GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Habe ich ganz einfach mit Tape festgeklebt, vorn und hinten. Vorne ohne Lauf, dann hält es mit dem Tape. War nur ein Provisorium.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
ja, ist einfacher. Aber wenn man das wirklich wollte, könnte man es mit einem R8-Schaft nutzen. Würde sogar denken, dass man den vorderen Kontroller mit Tape auch am Lauf fest bekommt. Dann muss man nur ordentlich einschiessen. Nicht ideal, aber es geht.
Etwas aus dem 3d Drucker wär natürlich besser.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
180
Wie lange dauert die Ummontage vom Gaim-Schaft in die R8? Sitzt der Abzug schon stramm in der R8 oder ist noch Platz für ein 3D-Inlay?
Die Ummontage dauert wenige Minuten.
Ich habe es ja nur provisorisch gemacht, mit Tape.
Wenn man sich was aus dem 3D Drucker macht, kann man wahrscheinlich Plug&Play machen.

Abzug im Magazinschacht der R8: schliesst nicht bündig, ist sicher noch Platz für gedruckte Inlays.
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
54
Also vorallem seitlich der Gaim-Abzugseinheit ist noch Platz im Magazinschacht. Dieser müsste halt stabilisiert werden. Also wenn jmd begabt ist mit 3D Drucker... Ich bin sicher eine solche Lösung würde sehr gut ankommen. Ein sauberes Plug&Play für Abzugseinheit und Controller-Halterung (müsste wahrscheinlich am Lauf auf Höhe Schaftende oder so montiert werden, damit einigermassen wiederholgenau).

Die Schweden würden bestimmt auch auf so eine Lösung abfahren... ich wäre jedenfalls definitiv bereit dafür ein paar Euronen in die Hand zu nehmen...
 
Registriert
31 Dez 2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mir den Gaim-Trigger mit 2, 3-D gedruckten Teilen in den Abzugsschacht geklemmt.
Funktioniert für kurzes Training sehr gut, häufiges abziehen, zieht den Trigger etwas nach unten.
 

Anhänge

  • 20221019_205845.jpg
    20221019_205845.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 82
  • 20221019_205903.jpg
    20221019_205903.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • 20221019_205835.jpg
    20221019_205835.jpg
    885,4 KB · Aufrufe: 72
  • 20221019_205924.jpg
    20221019_205924.jpg
    823,7 KB · Aufrufe: 80
  • 1707409457836_20221019_210002.jpg
    1707409457836_20221019_210002.jpg
    1.017,2 KB · Aufrufe: 81
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Wer hat denn mit der Vergrößerung ein Problem!? Mir wäre es lieber man stellt die auf 3 oder 6 Fach ein und es bleibt dabei… muss die Schulter einfach sehr weit vorschieben, damit das umschaltet, wenn gehts auch recht langsam.

Die SimPro‘s sind super und machen echt Spaß. (Und anstrengend ist es auch)

Enten sind mittlerweile recht einfach. (Machen aber auch Spaß)
Die Tauben bekomme ich irgendwie nicht so richtig, bin ich häufig hinten dran.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Wer hat denn mit der Vergrößerung ein Problem!? Mir wäre es lieber man stellt die auf 3 oder 6 Fach ein und es bleibt dabei… muss die Schulter einfach sehr weit vorschieben, damit das umschaltet, wenn gehts auch recht langsam.

Ich habe bis dato ausschließlich ohne Vergrößerung geschossen und mehrheitlich die Drückjagdszenerie genutzt.

Die SimPro‘s sind super und machen echt Spaß. (Und anstrengend ist es auch)

SimPro finde ich auch gut. Wirklich gut, beispielsweise Sauen aus unterschiedlichen Richtungen, mit variablen Distanzen und Geschwindigkeiten laufen zu lassen.


grosso
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Habe den Simulator seit heute auch am Start und finde es schon recht interessant und auch aufschlussreich, wenn man sich die Statistiken oder die Schusskanäle anschaut.

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass sich die Darstellung des Gewehrs verschiebt und quasi im Raum verspringt?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Ja, das kommt mal vor… je weniger, wenn man den Hinterschaft runter nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
232
Oben