Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Ich schaue mir das auf YouTube jetzt mal an. Bin normalerweise nicht so der HoD Fan.

Erster Gedanke nach wenigen Minuten: hat Vater Reilmann Parkinson? Der macht doch keinen fitten Eindruck mehr… 😳
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Die Folge über Berleburg habe ich mir auch angeschaut und anschließend die Homepage der Familie. Was diese in ihrem Wald macht, muss sie selbst verantworten. Aber was da erzählt wird von Ausgleich mit Wald und Wild ist blödes Gewäsch. Fast jede Fichte geschält und als zweite Baumart gibt es noch die Buche und das wars dann. Also zwei Hochrisikobaumarten zusätzlich geschwächt. Ich hoffe, der Eigentümer wünscht keine öffentlichen Fördermittel, wenn ihm dieser Wald abgeht. Und den Dachboden voller Knochen. Vielleicht ist die Familie ja so vermögend, dass es egal ist, ein Asset derart zu schädigen oder den Totalverlust hinzunehmen.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
941
Die Folge über Berleburg habe ich mir auch angeschaut und anschließend die Homepage der Familie. Was diese in ihrem Wald macht, muss sie selbst verantworten. Aber was da erzählt wird von Ausgleich mit Wald und Wild ist blödes Gewäsch. Fast jede Fichte geschält und als zweite Baumart gibt es noch die Buche und das wars dann. Also zwei Hochrisikobaumarten zusätzlich geschwächt. Ich hoffe, der Eigentümer wünscht keine öffentlichen Fördermittel, wenn ihm dieser Wald abgeht. Und den Dachboden voller Knochen. Vielleicht ist die Familie ja so vermögend, dass es egal ist, ein Asset derart zu schädigen oder den Totalverlust hinzunehmen.
Ja die haben eine vollkommen andere Zielsetzung. Muss man auch tolerieren.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Die Folge über Berleburg habe ich mir auch angeschaut und anschließend die Homepage der Familie. Was diese in ihrem Wald macht, muss sie selbst verantworten. Aber was da erzählt wird von Ausgleich mit Wald und Wild ist blödes Gewäsch. Fast jede Fichte geschält und als zweite Baumart gibt es noch die Buche und das wars dann. Also zwei Hochrisikobaumarten zusätzlich geschwächt. Ich hoffe, der Eigentümer wünscht keine öffentlichen Fördermittel, wenn ihm dieser Wald abgeht. Und den Dachboden voller Knochen. Vielleicht ist die Familie ja so vermögend, dass es egal ist, ein Asset derart zu schädigen oder den Totalverlust hinzunehmen.
Ich glaube bzw. bin mir sicher, die Herren der Rentkammer Berleburg und Bad Laasphe haben die letzten Jahrzehnte vor der aktuellen Waldproblematik mit der Fichte sehr gutes Geld verdient.
Da waren auch derartige Wildbestände wirtschaftlich nicht so wirklich essentiell für die Besitzer und zu verschmerzen, die wollten einfach sehr hohe Rotwildbestände für ihre Form der Jagd!
Jetzt haben Sie mittlerweile auch auf andere Pferde gesetzt als reine Forstwirtschaft!


Lukrativer geht nicht!;)

Ich fand den Dachboden mit der Sammlung der Stangen übrigens auch anachronistisch, um nicht zu sagen gruselig!
Aber das ist auch nur meine unbedeutende persönliche Meinung,
immerhin gehört den Herren ja der gesamte Grund und Boden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
941
Ich glaube bzw. bin mir sicher, die Herren der Rentkammer Berleburg und Bad Laasphe haben die letzten Jahrzehnte vor der aktuellen Waldproblematik mit der Fichte sehr gutes Geld verdient.
Da waren auch derartige Wildbestände wirtschaftlich nicht so wirklich essentiell für die Besitzer und zu verschmerzen, die wollten einfach sehr hohe Rotwildbestände für ihre Form der Jagd!
Jetzt haben Sie mittlerweile auch auf andere Pferde gesetzt als reine Forstwirtschaft!


Lukrativer geht nicht!;)

Ich fand den Dachboden mit der Sammlung der Stangen übrigens auch anachronistisch, um nicht zu sagen gruselig!
Aber das ist auch nur meine unbedeutende persönliche Meinung,
immerhin gehört den Herren ja der gesamte Grund und Boden!
Ich fand das eher beeindruckend , wie sie die Meilensteine eines Individuums im Habitat nachvollziehen können.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
459
Diese Buben aus reichem Elternhaus habe ich mir nie angeguckt. Mit dem Background könnte ich auch "You Tuben".... aber eher aus der Karibik
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Ich dachte auch eher an einen Tierpfleger im Zoo. Ohne die Arbeit und das Revier abwerten zu wollen. Mein Traum wärs nicht. Der Erleger eines Hirsches zu sein den ein anderer schon 100x hätte erlegen können wär auch nicht meins.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Wie viele Jankerinnen und Janker könnte man glücklich machen, wenn die Dachbodensammlung der Knopffabrik zugeführt würde?
Der Knochen ist ein Meilenstein des Individuums? Er ist ein Hinweis auf die eingekaufte Futterqualität, denn viel zu fressen gibt es auf dem kargen Boden nicht.
Die inzwischen verstorbene Durchleucht hat sich ja auch den Unsinn mit den Wisenten einfallen lassen. Im Gatter im eigenen Wald - alles gut. Wenn man dann auch die Folgen selbst finanziert. Faule Fichte und abgängige Buche über Gras und RW, wenn Käfer und/oder Sturm kommen, wirds lustig.

Windkraft: ich finde die Dinger nicht schön, möchte aber weiterhin Strom. Kernkraft hat die Ampel, der Merkelschen Linie folgend, leider abgestellt. Kohle und Gas zu verbrennen ist nicht gut fürs Klima und zu schade zum Verheizen. Also braucht man die Teile nolens volens.
Keine Ahnung, wie der Windertrag im Rothaargebirge ist, aber € 150.000 pro Rad als Jahrespacht werden es schon sein.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
......

Keine Ahnung, wie der Windertrag im Rothaargebirge ist, aber € 150.000 pro Rad als Jahrespacht werden es schon sein.
Mit Sicherheit übersteigt der Ertrag aus den Windrädern die Erträge aus der Forstwirtschaft um ein Mehrfaches, auch auf den besten Waldstandorten, auch komplett ohne Wild;), kann man derartige Erlöse und v. a. auch Gewinne nicht erzielen!
So What,
wahrscheinlich sind die beiden Rentkammern aufgrund der Windenergieprojekte auf ihren Flächen wirtschaftlich gesund und züchten/vermehren weiter Rotwild.
Die Rotwilddichte der Region ist jedenfalls immer noch gigantisch, gerade erst in den letzten Monaten wieder mehrfach erlebt!:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
695
Oben