Welches Geschoss in 8X57IS für Fangschuss bei der Nachsuche ?

Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Unser regionaler Nachsucheführer hat mehr als hundert Nachsuchen pro Jahr und nutzt eine Blaser r8 mit an der Spitze abgefeilten Vollmantelgeschossen
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Unser regionaler Nachsucheführer hat mehr als hundert Nachsuchen pro Jahr ……mit an der Spitze abgefeilten Vollmantelgeschossen
Dann hat der aber auch schon 70 Jahre den Jagdschein oder nur die erste Auflage vom Frevert😅
PS: oder er isch an Schwob unn schießt ums Verrecka nur Surplus-Munition, woisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.773
Ich habe mal ein Flachkopfgeschoss extra von Degol fertigen lassen, da gab es ständig Zuführungsprobleme!
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Da gab es mal so einen Satz:
1 Feilstrich: Sie fliegen nicht so weit
2 Feilstriche: Sie laufen nicht so weit
3 Feilstriche: Auf eigene Gefahr ...
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Erhelle mich, was soll das bringen?
Früher nannte man die Dinger dann "Dum Dum" Geschosse.
Angeblich sollen bestimmte Kriegsparteien VM-Geschosse so päpariert haben, damit sie - verbotenerweise - wie TM-Geschosse wirkten.
Das ganze hatte natürlich keine geplante getestete Wirkung.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.470
Ah, ja, jetzt machts klick !
Früher nannte man die Dinger dann "Dum Dum" Geschosse.
Angeblich sollen bestimmte Kriegsparteien VM-Geschosse so päpariert haben, damit sie - verbotenerweise - wie TM-Geschosse wirkten.
Das ganze hatte natürlich keine geplante getestete Wirkung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
715
Oben