Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.062
Ich hab letzten November auch RedWings gekauft. Fotos stelle ich später mal ein.
Hab nur eine Frage: habe sie im Laden anprobiert und der Verkäufer hat mir geraten die Schuhe eine Nummer kleiner zu nehmen, da sich das alles einläuft. Habe jetzt aber noch ein paar Problemstellen. Der linke Schuh passt an sich super, aber nach vielen Kilometern scheuert er an der Ferse. Der rechte Schuh sitzt leider nicht ganz so gut (wer hat schon zwei gleiche Füße...). Da drückt es einmal genau am dicken Zeh am Übergang vom Zehennagel zum "fleischigen" Teil durch das abknicken des Leders beim Abrollen. Und dann reibt auch da die Ferse nach mehreren Kilometern. Anfangs merkt man das nicht so aber ich schlupfe ein bisschen mit der Ferse raus. Wenn ich die Schuhe enger binde um die Ferse besser in den Schuh zu drücken schlafen mir die Füße ein... Ich denke die Größe ist die richtige, da der Schuh nicht enger sein dürfte und ich in den eine halbe Nummer kleiner anfangs nicht mal rein kam...
Hat jemand Tipps gegen die Problemstellen? Hatte an komplette Einlagen oder so ne Art Fersenspornkissen gedacht um die Ferse ein bisschen anzuheben.
Vorne am Zeh hab ich gelesen, dass man die Stelle nass machen soll und dann damit rumlaufen um diese Stelle zu "formen".
(Manchmal hab ich das Gefühl, dass mir echte Lederschuhe zeigen, wie unphysiologisch ich laufe....)
Ich hatte meine zu Weihnachten bekommen und wollte sie wider besseren Rat und Wissen bei einem Städtetrip unbedingt anziehen. Wir sind so ca. 10km am Tag gelaufen. Das Ergebnis: Trotz Blasenpflaster beide Fersen total wund gelaufen,weil ich dort als geschlupft bin,egal wie eng ich sie gebunden habe. Dachte schon an einen Fehlkauf.
Und jetzt: haben sie sich super angepasst- keine Probleme mehr. Die Moral: Immer nur am Anfang zeitweise tragen und ein paar Ersatzschuhe mitnehmen. Brauchst halt Geduld.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Das ersteigerte Päckchen knapp 90€, die übrigen für 80€. Drunter ist aktuell nirgendwo was zu bekommen…. Ist schon heftig. Aber hab jetzt auch erstmal genug gehamstert.
die sind halt knallhart deutlich teurer wie bleifreie Geschosse... echt heftig iwie!
Sind aber gute und präzise Geschosse!
Sei froh dass du so einen Vorrat hast, es wird vermutlich nicht besser werden
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
die sind halt knallhart deutlich teurer wie bleifreie Geschosse... echt heftig iwie!
Sind aber gute und präzise Geschosse!
Sei froh dass du so einen Vorrat hast, es wird vermutlich nicht besser werden
Hab jetzt 14 Päckchen. Reicht für die nächste Saison 🤪
Nein wird nicht besser. Johannsen hat die letzte Lieferung in 8mm 2021 bekommen. Seitdem im Rückstand…. Auf meine Bestellung in .338 warte ich auch schon knapp 1 Jahr. 🤷🏼‍♂️ Spare in der Zeit, dann hast du in der Not. Man muss halt wirklich bevorraten wenn man nicht ständig auf andere Geschosse ausweichen will.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Hab jetzt 14 Päckchen. Reicht für die nächste Saison 🤪
Nein wird nicht besser. Johannsen hat die letzte Lieferung in 8mm 2021 bekommen. Seitdem im Rückstand…. Auf meine Bestellung in .338 warte ich auch schon knapp 1 Jahr. 🤷🏼‍♂️ Spare in der Zeit, dann hast du in der Not. Man muss halt wirklich bevorraten wenn man nicht ständig auf andere Geschosse ausweichen will.
ja ich werde demnächst auch eine Großbestellung machen für Peregrine
Geschosse...
denke so an 3-400stk pro Sorte
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
609
Oben