Canada photo Fred II

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Herrlich ist das. Ich bin des öfteren in BC, nie jagdlich bisher, aber mich schrecken eher 26 Grad (plus) und mehr ab. Nicht zum Aushalten die Hitze.
Die Ruhe, das Licht, der Schnee und Eis im Winter. Einfach ein Traum. Es beginnt ab „late August“, wenn der kalte Boden und ersten kühleren Nächte den Morgennebel aufziehen lassen, bald verfärben sich die Blätter, die Blaubeeren und damit alle Berghänge werden rot, September und Oktober genießen und dann kommt der Winter 😍
Den Sommer brauche ich im Vergleich wirklich am aller wenigsten.

Grüße nach NW

Trefflich beschrieben! Genau so empfinde ich auch.

Cheers
Paul
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Bewundere Euch...!
Wie kommen Menschen mit solchen Temperaturen klar, die nicht Inuit sind?
Ich fang schon bei minus 8 an zu frieren. ;)
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
"Temperaturen in den 30ern sind erträglich, wenn es °F sind."
Ist auch gut ertraeglich, wenn es, wie bei uns meist, eine trockene Kaelte ist. Ich habe schon Hamburger bei -27 C gegrillt - gut die Tomaten-, Zwiebel- und Gurkenscheiben sind beim 'Transfer' von der Thermobox bis zum Grill leicht angefroren, aber der Burger war letztendlich lecker.

Bei Temperaturen in den -30-er Celsius sind wir, meine Frau und ich, auch noch mit Snowmobile und Quad mit Tracks auf unserer Trapline zum Fallen kontollieren unterwegs. Erstens, weil es die Regularien vorschreiben, und Zweitens, weil wir es unseren gefangenen Tieren schuldig sind.

Cheers
Paaul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
47093418zb.jpg


47093419sc.jpg


















47093428it.jpg






47093431ca.jpg


47093432vw.jpg






47093437lf.jpg


47093438qm.jpg
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
Ja alle Ballistiktuerme die ich habe funktionieren 100%. Das AMax wirkte ein bissl happig. Das Geschoss ging durch beide Schulterblätter.
Durchschnittlich schieße ich die meisten Koyoten unter 200m aber dieser war ein “belehrter “ Koyote. Der wollte nicht weiter hereinkommen und er ist schon ein paar Mal auf meinen Hund losgegangen, beim jagen. Mein Bruder schoss die Faehe am Abend bevor.
Bei uns auf der Ranch haben wir ja viel Trainingsmöglichkeiten fürs weite schießen. Ich bevorzuge aber auch kuerzere Distanzen, aber manchmal muss halt das Gelernte umgesetzt werden , wenn es nicht anders geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
490
Oben