ruhiger kleiner Schlag DJT

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.287
Warum muss das arme Hundchen son Geschirr tragen ?

Im Alltag ein schönes, leichtes Halsband ist doch ausreichend.
Wenn er Riemenarbeit machen soll, machts Sinn und dann als Ritual, aber nur dann.

Nur meine unverbindliche Meinung...
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Ich habe an fast allen meinen Hunden ein solches Geschirr.
Warum muss das arme Hundchen son Geschirr tragen ?

Im Alltag ein schönes, leichtes Halsband ist doch ausreichend.
Wenn er Riemenarbeit machen soll, machts Sinn und dann als Ritual, aber nur dann.

Nur meine unverbindliche Meinung...
Habe an fast allen meinen Hunden so ein Geschirr.
Halsung gab beim Foxl immer ein Problem und seitdem hab ich das.

Früher habe so ein Brimborium mit den Halsungen auch gemacht.
Bausender Baujagd
Geschirr Nachsuchen
Garmin T5 Stöberjagd
Halsung Sonntagsspaziergang
ohne Wasserarbeit.

dazu noch passende Leinen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Habe an fast allen meinen Hunden so ein Geschirr.
Halsung gab beim Foxl immer ein Problem und seitdem hab ich das.

WELCHES Problem?

Früher habe so ein Brimborium mit den Halsungen auch gemacht.
Bausender Baujagd
Geschirr Nachsuchen
Garmin T5 Stöberjagd
Halsung Sonntagsspaziergang
ohne Wasserarbeit.

dazu noch passende Leinen.

Versteh ich nicht!
Eine Zug-Stopp-Halsung (bei mir fest mit der Leine verflochten) für alle Gelegenheiten, außer
- Geschirr für Schweißarbeit (mit Schweißriemen per Schnalle verbunden)

Signalhalsung und Ortungshalsband bei der Jagd laufen außer Konkurrenz.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Schön!! Seit 1974 habe ich DJT und habe sie alle zu Kurzjagern und Herrchen-Sucher-Finder nach zehn-maximal zwanzig Minuten Stöbern gemacht, indem ich sie ab Welpenalter am Fahrrad spazieren geführt habe. Da passen sie schnell auf, ob und wo das Herrchen verschwindet.
Und wenn sie mal "Hilf-ich-bin-verloren Laut geben, dann rufe ich sie mit Sprengfiep
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Verstecke mich auch (kontrolliert) und schaue was die Hundl machen.
Die Kleine nach inspizieren einer Fährte/Spur hat mich auch "verloren", gleich Nase runter und auf meiner Fährte zu mir gekommen. (passt)
Ich bin echt happy mit der Kleinen, an der Stubenreinheit müssen wir noch etwas arbeiten (Zwinger/Gartenhaltung) aber das wird schon.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Habe ja schon viele verrückte Hunde gehabt, aber die Kleine ist speziell.
Bei der abendlichen Dorfrunde entschied sich das Hundl mal im Feuerlöschteich ne Runde zu schwimmen.
Habe sie dann noch etwas trockenlaufen lassen und dann nach Hause.

Schön abgerubbelt, jetzt pennt sie selig.
Für einen Terrier sehr sehr ruhig.
20240305_215846.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
595
Oben