Die neue Sabatti SKL 20 - eine preiswerte Kipplaufbüchse?

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.950
Unser Freund @THLR sollte von Sabatti einen Beratervertrag bekommen. Mir fallen da noch etliche Andere ein. Etwa Merkel z. B.

Guillermo
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.007
Da stellt man sich schon die Frage, wie didaktisch sauber die Jungjägerausbildung angelegt ist, da der Spruch, dass der Schaft ja treffen würde, offensichtlich vermittelt wird, aber die Auswirkungen auf das Ergebnis jagdlicher Schüsse beim Ignorieren des Spruchs im
Bewusstsein der Schützen nicht ankommen.

Ich hab mir bei den Nachsuchen, die ich selbst ausgeführt habe, immer wieder mal die Waffen der jungen Jäger angesehen. Diese gebeten, mit geschlossenen Augen in Anschlag zu gehen und dann die Augen zu öffnen. Es folgte das typische Recken des Halses. Ich hab ihnen dann erklärt, dass genau dieser falsche Schaft und die damit verbundenen Fehler im Abkommen ihnen immer Nachsuchen verursachen würden.

Aber das sprengt hier den Faden. Auf jeden Fall ist das Marketing der Schäfter in Deutschland auf edle Hölzer aber nicht aufs Treffen fokussiert.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.866
Darüber habe ich mir bei Nachsuchen noch nie Gedanken gemacht!
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.745
Das mit dem Innenlaufprofil habe ich nicht ganz verstanden, eine Kombination von Polygon und Zug-Feld ... Noch nie gehört.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.068
Ich hab mir bei den Nachsuchen, die ich selbst ausgeführt habe, immer wieder mal die Waffen der jungen Jäger angesehen. Diese gebeten, mit geschlossenen Augen in Anschlag zu gehen und dann die Augen zu öffnen. Es folgte das typische Recken des Halses. Ich hab ihnen dann erklärt, dass genau dieser falsche Schaft und die damit verbundenen Fehler im Abkommen ihnen immer Nachsuchen verursachen würden.
Kan auch an einer zu niedrigen oder zu hohen ZF Montage liegen.
 
Registriert
8 Dez 2023
Beiträge
4
Es folgte das typische Recken des Halses. Ich hab ihnen dann erklärt, dass genau dieser falsche Schaft und die damit verbundenen Fehler im Abkommen ihnen immer Nachsuchen verursachen würden.

Aber das sprengt hier den Faden.
...warum sollte das den Faden gleich sprengen? Eine kurze Erläuterung würde mich schon interessieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
338
Oben