Waffenschrank verankern, ja oder nein?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
Schxxxding.
Mein Schrank steht auch bei geöffneter Tür Bombenfest.
205kg leer, ein B Schrank.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Ich kenne beide Seiten. Habe einen B-Schrank mit ebenfalls 205 kg, da müsste ich mich mit dem ganzen Gewicht vorne an die geöffnete Tür hängen zum kippeln. Aber eine Ikea-Kommode mit geöffneter Schublade entwickelt schon das ungute Gefühl was mit nichtbefestigten Schränken geschehen kann. Daher immer im Einzelfall entscheiden und lieber auf Nummer sicher gehen bevor man drunter liegt...
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
vorauseilender Gehorsam ist, in diesen Zeiten, leider, sehr verbreitet. Falls jemand furzt, sofort losrennen und Klopapier kaufen ☝️
Klopapier im Hause zu haben, auch wenn es nicht sofort erforderlich ist, schadet weniger als keines zu haben, wenn man es braucht.
Einen Sicherheitsschrank am Gebäude zu verankern - so das denn möglich ist - schadet sicher nicht. Wobei das natürlich auch keine Garantie dafür ist, nicht bestohlen zu werden.
Diejenigen die alles ihnen mögliche getan haben um einem Verlust von Waffen und Munition vorzubeugen, können im Falle eines Falles jedenfalls nur sehr schwer von den Behörden belangt werden.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Meine Schränke sind alle Verdübelt...
Die einen weil ich Sie alleine ins Haus verbracht habe und entsprechend anderen zutraue Sie auch wieder alleine aus selbigem raus zu bringen und die großen weils im Aufstellservice dabei war.
Das Problem das viele damit haben versteh ich nicht?!
Hängen diejenigen Bilder mit Tesa auf?!
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
vielleicht besitzen diejenigen auch eine Altbauwohnung und wollen Ihre Wände unbeschädigt lassen :unsure:
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Ich habe einen 395 kg schweren B-Schrank. Diesen habe ich zusammen mit meinem Nachbarn und zwei Möbelrollern ins Haus und in das Jagdzimmer verbracht, das war kein Problem. Ich nehme an dass es ähnlich leicht wäre den Schrank wieder aus dem Haus zu bringen.
Wenn ich ihn nicht mit 4 Schwerlastankern verschraubt hätte. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke es hat nicht länger als 3 Stunden gebraucht um dieses zu tun.
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
32
Hängen diejenigen Bilder mit Tesa auf?!
Wer FuBo-Heizung und Rigipswände hat, kann nicht viel mehr als eine Umfallsicherung realisieren. Aber mal im Ernst, die Waffen sind gegen die Mitnahme durch Gelegenheitstäter im Schrank ganz gut geschützt. Osteuropäische Täter könnten höchstens noch eine Pistole dazulegen und echte Profis riskieren für ein paar Wummen nicht, entdeckt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
643
Oben