Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Was mach ich drei Kreuze, dass ich mir am 06.06.17 einen B Würfel mit Zahlenschloss gekauft und den Kassenbon aufgehoben habe. Also genau einen Monat vor Stichtag. Ist ja völlig irrsinnig, was die kleinen 0/1 er Würfel kosten 😅
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Was mach ich drei Kreuze, dass ich mir am 06.06.17 einen B Würfel mit Zahlenschloss gekauft und den Kassenbon aufgehoben habe. Also genau einen Monat vor Stichtag. Ist ja völlig irrsinnig, was die kleinen 0/1 er Würfel kosten 😅
Angebot und Nachfrage, jetzt steigen Preis wie Lieferzeit :)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Einzige Anmerkung:
Da man nicht zwangsläufig einen großen Waffenschrank mit Zahlenschloß braucht, sondern auch der KW-Tresor zur Schlüsselaufbewahrung reicht, sind die Kosten zu hoch angesetzt.
Für viele die nachbessern wollen, ists mit der Investition von 300 bis 500 Euro getan.
Der RWJ war heute im Briefkasten und es gibt wieder eine Seite über den "blauen Brief" der Behörden
Anhang anzeigen 249147
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Der LJV NRW wird nichts unternehmen!!

Und das nicht, weil man abgetaucht ist, sonder weil man nicht will. Einerseits verdient man wohl ganz gut mit an der Umrüstung bzw. am Neukauf der Schränke. Der Sonderpreis und die zehn Prozent Rabatt sorgen dafür, dass die "Vermittlung" bekannt wird und somit Kickbackzahlungen auslöst.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass des Innenministerium NRW von Reul, einem CDU-Mann geleitet wird. Den anzugehen, dass geht gar nicht, ist er doch ein Parteifreund. Da könnte Kritik der eigenen Karriere irgendwann im Wege stehen.

Man kann nur hoffen, dass dieser Schwachsinn in einem anderen Bundesland angegangen und am Ende gekippt wird. Aber das ist nur eine laue Hoffnung und die stirbt bekanntlich zu letzt, aber sie stirbt.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Der LJV NRW wird nichts unternehmen!!
"Etwas unternehmen" ist in diesem Zusammenhang von mir so gemeint, daß eine halbwegs rechtssichere Situation für Jäger in NRW angestrebt werden sollte. Die (unterschiedlichen) Schreiben der Kreispolizeibehörden werfen viele Fragen auf. Die bisherige Antwort "kauf Dir eben einen ausreichend klassifizierten Safe und verwahre die Schlüssel darin" ist kaum geeignet, diese Unsicherheiten aus der Welt zu schaffen.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.803
"Etwas unternehmen" ist in diesem Zusammenhang von mir so gemeint, daß eine halbwegs rechtssichere Situation für Jäger in NRW angestrebt werden sollte. Die (unterschiedlichen) Schreiben der Kreispolizeibehörden werfen viele Fragen auf. Die bisherige Antwort "kauf Dir eben einen ausreichend klassifizierten Safe und verwahre die Schlüssel darin" ist kaum geeignet, diese Unsicherheiten aus der Welt zu schaffen.
NRW wird leider keine Rechtssicherheit herstellen können, da es sich um ein Bundesgesetz handelt. Da ist die Ampel gefordert und die wartet mit einem Grinsen ob der geschaffenen Rechtsunsicherheit und den Umgang damit.

wipi
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
NRW wird leider keine Rechtssicherheit herstellen können, da es sich um ein Bundesgesetz handelt. Da
Sind mit Bezug auf das OVG-Urteil auch ausserhalb NRW solche Schreiben versandt oder solche Aufbewahrungsanforderungen gestellt worden?

Im Übrigen ist der Vollzug des Waffenrechts Ländersache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Es wird schon Sicherheit herrschen in NRW, man wird es durchsetzen, dass alle ein Zahlenschloss benutzen…. Es wird aber die Welt, oder das unbedeutende NRW nicht sicherer machen. Vielleicht gibts ja einen Landkreis, der eine Allgemeinverfügung zur Aufbewahrung im schicken Holzschrank erläßt und auf das Waffenrecht pfeift; in Bayern gehts ja auch.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.132
Was soll denn der LJV unternehmen? Revision wurde nicht in dem Verfahren zugelassen. Und nun? Was soll der LJV konkret tun?

Steht doch jedem, der hier dem LJV fehlende Eier unterstellt frei, um eine Kontrolle zu bitten. Dann können sie den jahrelangen Rechtsweg selbst beschreiten und sich nach langen Jahren ohne Jagd und Waffen hier feiern lassen.

Allerdings könnte der LJV sich mal äußern, Beratung anbieten, Infoveranstaltungen durchführen oder oder... das könnte man schon erwarten, aber vielleicht läuft da auch schon was.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Steht doch jedem, der hier dem LJV fehlende Eier unterstellt frei, um eine Kontrolle zu bitten.
Ich gehe davon aus, das jeder Legalwwaffenbesitzer seine Waffen nach den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt und keine "Angst" vor einer Kontrolle hat.

Sollte jemand eine unterladene Waffe im Schrank stehen haben, eine Waffe zuviel oder zuwenig, hält sich mein Mitgefühl aber in Grenzen.

Ich wurde bereits kontrolliert und bin wahrscheinlich erst wieder dran, wenn alle anderen Waffenbesitzer aus dem Kreis kontrolliert worden sind. Trotzdem werde ich meine Behörde demnächst informieren, das sie den Termin der nächsten Kontrolle mit mir abstimmt, damit ich einen Zeugen meines Vertrauens beiwohnen lassen kann. Diesen Wunsch werden sie im Zuge einer vertrauenswürdigen Zusammenarbeit nicht abschlagen, schließlich kommen sie auch zu zweit oder dritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Was soll denn der LJV unternehmen? Revision wurde nicht in dem Verfahren zugelassen. Und nun? Was soll der LJV konkret tun?

Lobbyarbeit Richtung Politik, vor allem aber endlich die Zusammenarbeit mit Hartmann einstellen.

Trotzdem werde ich meine Behörde demnächst informieren, das sie den Termin der nächsten Kontrolle mit mir abstimmt,

Da würde ich ganz getrost abwarten, bis es soweit ist und dann erst einen Termin für die Kontrolle abstimme.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
560
Oben