Benzin-preise....

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.712
Heute wieder in Odendorf für 1.57 getankt.
In Luxemburg übrigens der gleiche Preis.
Unglaublich.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.712
Nicht auf der Bab tanken?
Das ist jetzt aber echt ein Geheimtipp.

Kleine Story hierzu, ich habe letztes Jahr Urlaub in Bad Reichenhall gemacht.

Bevor es auf die Autobahn ging, habe ich voll getankt.

Kurz vor München drückte die Blase, also auf den nächsten Rastplatz Irschenberg.

An der Tankstelle war die Hölle los, obwohl der Sprit dort 50 Cent teurer war als neben der Autobahn.

Anscheinend kommt es bei einem Großteil nicht darauf an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
422
A94 München Richtung Passau ist extrem leer und ohne Limit. Aber mir echt nach 2-3 brenzliche Situationen zu heftig. Da fahr ich maximal so zwischen 160-180 kmh

Robert
😳 Da kennst du aber eine andere A94 als ich. Zwischen München und mindestens Forstinning ist da niemals etwas mit extremen leer, allerhöchstens mit extrem voll. Ab etwa Dorfen kann man auch mal fahren.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.639
Benzin bleifrei an der Tankstelle meines größten Vertrauens in Cheska Republika (20km Luftlinie) 1,44€
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.868
Auch da hilft die ADAC App.
Ich tanke doch nicht auf der Autobahn um die Ganoven von Tank&Rast reich zu machen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.486
Es würde schon helfen, wenn einfach jeder ne Tankapp nutzen würde. Die Unterschiede sind schon krass.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.113
... an der Autobahn zu tanken, erscheint mir Luxus.
Ein Luxus, den ich mir nicht leisten will.

Allgemein - das mit den Benzinpreisen kann kaum ein Außenstehender nachvollziehen.
Hier in Bayern auf 25km über eine Regierungsbezirksgrenze haben wir regelmäßig Unterschiede
von 10 bis fast 20 Cent ... aber nicht unbedingt in die gleiche Richtung.
Sollten sich die bei uns mal auf hohem Niveau einig sein, dann darf man einen Sprung nach
BaWü machen - sind keine 10 km und die Differenz sollte bei 10 Cent liegen.
Es gab schon Tage, da habe ich an ein und derselben Zapfsäule morgens um 3.30 Uhr
22 Cent mehr bezahlt, wie um ca. 18:30 Uhr, als ich wieder auf dem Rückweg war.
---
Summiert sind diese Preissprünge nur durch eine ausgeklügelte, standortspezifische, individuelle Konzernmethode zu erklären, um die attraktivste Marge einzufahren.

Moderne Raubritter - gesellschaftlich akzeptiert!
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.212
@Bodo_XJ das ist eigentlich verständlich ,um 3.30 Uhr bekommt der Angestellte falls einer da ist Nachtzuschlag der muß irgendwo herkommen. Falls ohne Angestellten hat der Besitzer Geld für den Bezahlautomat gebraucht ,den gibts auch nicht umsonst.😄

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
491
Oben