Dank an Administratoren/Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Ich schreib das hier mal extra, damit es nicht irgendwo in anderen Beiträgen verschwindet.
Danke dafür , daß es einigermaßen hygienisch zugeht. Die Tendenz zum persönlichen Angriff bleibt zwar bestehen. Grobe Beleidigungen sind aber selten. Abrutschen in politische Zänkereien wird auch unterbunden. Auch Erwachsene kann man erziehen. ;)
Weidmannsdank!
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Da stimme ich gerne zu .
Eines .... das einzigeste Forum wo es um Waffen und Jagd geht , wo es gesittet zugeht , und sofort eingeschnitten wird.
In anderen Foren ist man schon Außenseiter , wenn man sich als politisch neutral outet .
Im Gegenteil das wird man angefeindet, egal was man schreibt .
Manche sind halt wohl schon ohne Alkohol am Morgen Blau.

Dazu gibt es mehr User , die sich überhaupt nicht zum Thema Legalwaffenbesitz äußern .

Seitenweise aber Politikäußerungen .

Okay , früher war es hier auch nicht immer zu verstehen .

Aber den Kurs, den ihr jetzt eingeschlagen habt , ist echt klasse.
Bitte weiter so.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.922
Man kann ja über alles reden, frage ist halt wie. Man muss auch die Moderation verstehen wenn dieses auch längere Absätze „bereinigt“. Wer soll den ganzen Quatsch vom uns wirklich einzeln lesen 😅. Ich denke in Summe ist es gut. Bei einzelnen Themen wie Heym oder der eine BüMa aus „Made in Bavaria“ werde ich es in diesem Leben nicht verstehen (muss ich vielleicht auch nicht).

Trotzdem dickes Dankeschön!
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Es giebt wohl auch Unterschiede. Ich wurde vor einger Zeit richtig saublöd angemacht hier. Sogar ein inzwischen verstorbenes Forumsmitglied wurde zitiert, Obwohl der nur meinen Nicknamen missbraucht hatte. Als ich mich darauf eigentlich unnötig gesittet verteidigte, wurde meine Antwort gelöscht.
Mal sehen wie lange das Jetzige stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
Es sollte vielleicht zu denken geben, dass es mindestens ein anderes Forum gibt, in dem dieses hier gelegentlich mit „Nordkorea“ bezeichnet wird, obwohl dort Willkür und persönliche Animositäten als Löschgrundlage wesentlich deutlicher ausgeprägt zu sein scheinen.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Vielen Dank für Euer Feedback, das uns natürlich sehr gefreut hat.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Moderatoren bedanken, ohne die, der Betrieb des Forum gar nicht möglich wäre. :)

Die "neue strategische Ausrichtung" scheint in die richtige Richtung zu gehen. Selbstverständlich freuen wir uns über Wünsche und Anregungen wie wir inhaltlich das Forum weiter optimieren können.

vielen Dank und Waidmannsheil 🌿

admin
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Es sollte vielleicht zu denken geben, dass es mindestens ein anderes Forum gibt, in dem dieses hier gelegentlich mit „Nordkorea“ bezeichnet wird, obwohl dort Willkür und persönliche Animositäten als Löschgrundlage wesentlich deutlicher ausgeprägt zu sein scheinen.

Ich war dort fast ein Jahr gesperrt.
Der Admin ist auch unter einem anderen Namen unterwegs.
Damit stichelt und poltert er.
Ich sagte dann nur , das ich das nicht in Ordnung finde .
Okay , ich sagte auch das es mich wie Dr Jekyll und Mr Hyde vorkommt.
Schwupps. Strafbank mit folgender Begründung. "Kritik am Admin ist nicht erlaubt .
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Ich lese hier nur noch ab und zu. Das heute Geschriebene war nur notwendig, damit das Lob nicht zu gut wird. Schreiben tu ich hier nichtsmer.
Wird man von sogar von den Admins schlecht behandelt, wars dann das.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
Vielen Dank für Euer Feedback, das uns natürlich sehr gefreut hat.

….

Die "neue strategische Ausrichtung" scheint in die richtige Richtung zu gehen. Selbstverständlich freuen wir uns über Wünsche und Anregungen wie wir inhaltlich das Forum weiter optimieren können.

vielen Dank und Waidmannsheil 🌿

admin
ich freue mich, dass ihr den Weg zur derzeitigen Handhabung gefunden habt.
Wmh
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
936
Ich war dort fast ein Jahr gesperrt.
Der Admin ist auch unter einem anderen Namen unterwegs.
Damit stichelt und poltert er.
Ich sagte dann nur , das ich das nicht in Ordnung finde .
Okay , ich sagte auch das es mich wie Dr Jekyll und Mr Hyde vorkommt.
Schwupps. Strafbank mit folgender Begründung. "Kritik am Admin ist nicht erlaubt .
armselig...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.957
Nahe an frech 😉
Vergleichbar mit der Diagnose „Bashing“ für faktenbasierte Kritik mancherorts. Differenzierung ist nicht jedem einfach …

Darf man glaube ich aber nicht immer den Moderatoren anlasten. Vermute eher, dass engstirnige Mitglieder unliebsame Kritik statt zu reflektieren lieber „melden“.
Da geht der Moderator verständlicherweise den Weg des geringsten Widerstandes.

Eher ein Problem der deutschen Diskussionskultur, die für viele schon lange jeglicher Kultur und Norm entbehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.019
Ich lese hier nur noch ab und zu. Das heute Geschriebene war nur notwendig, damit das Lob nicht zu gut wird. Schreiben tu ich hier nichtsmer.
Wird man von sogar von den Admins schlecht behandelt, wars dann das.
Das ist doch nicht der richtige Umgang mit solchen Problemen! Dann hat der "Gegner" doch genau das erreicht, was er wollte! Denk an die vielen anderen, die Deine Beiträge nicht zerrissen, sondern gerne gelesen haben. Zu denen zähle ich zum Beispiel. Mich würde es sehr ärgern, nichts mehr von Dir zu lesen. Schreib doch bitte wenigstens da was, wo Du uns an Deiner fachlichen Qualifikation im Metallbereich teilhaben lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
OT:
Ich war dort fast ein Jahr gesperrt.
Der Admin ist auch unter einem anderen Namen unterwegs.
Damit stichelt und poltert er.
Ich sagte dann nur , das ich das nicht in Ordnung finde .
Okay , ich sagte auch das es mich wie Dr Jekyll und Mr Hyde vorkommt.
Schwupps. Strafbank mit folgender Begründung. "Kritik am Admin ist nicht erlaubt .
Ich bin im andern Forum auch angemeldet, schaue aber nur sporadisch rein. Und wurde dort schon von Leuten angegriffen, weil ich hier Mod bin. Ohne einen Grund zu liefern, in dem ich persönlich oder ausfallend wurde. Die können uns gerne "Nordkorea" nennen, aber dort ist es eher wie ein Bananen- Staat mit dessen Willkür.

Zurück zum Thema:
Wir versuchen hier durchaus mit Fingerspitzengefühl vorzugehen, daher danke für eure Blumen. Klappt leider nicht immer, aber dafür kann man uns durchaus auch über PN kontaktieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
728
Oben