Spaß und Freude in 2024

Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
192
Heute Nacht wurde unsere Garage ausgeräumt. Alle Ebikes und einige Werkzeuge weg.

50m auf dem Feld die ersten Teile wieder gefunden. 100m weiter auf der Straße lag ein Ebike und beim nächsten Einbruch in der gleichen Nacht wurden unsere restlichen Sachen wieder abgeladen. Alles wieder da. Muss nur die Polizei wieder rausrücken...
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Heute Nacht wurde unsere Garage ausgeräumt. Alle Ebikes und einige Werkzeuge weg.

50m auf dem Feld die ersten Teile wieder gefunden. 100m weiter auf der Straße lag ein Ebike und beim nächsten Einbruch in der gleichen Nacht wurden unsere restlichen Sachen wieder abgeladen. Alles wieder da. Muss nur die Polizei wieder rausrücken...
Soll ich einen extra Faden mit Glück im Unglück aufmachen? Wäre ein super 1. Beitrag...
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
Wenn ich nun etwas "Pfleglicher" mit meinem "neuen" Auto umgehe, wie mit dem Alten, könnte es noch reichen bis zur Rente (spätestens 11/2033) oder sogar länger.
du bist also ca 55? Mich hat ein Hinterwandinfarkt mit 56 umgehauen. Da gings mit wahnsinnig viel Glück um Mückenhaaresbreite am Exitus vorbei. Seit dem tag rauche ich nicht mehr. Und was soll ich sagen: es fiel mir seinerzeit und seit dem überhaupt nicht schwer.
Tu was für dich - und hör auf mit den Kippen!
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Der AdBlue Tank (~900€) geht auf Kulanz des Herstellers. Muss nur die Werkstatkosten tragen.

(Kulanz weil ein Ausfall bekannter Fehler über allen Modellreihen/Hersteller. Ist ein Einzelteil Inklusive aller Sensoren/Elektrik/Pumpe etc. das man nur im Gesamten tauschen kann.)
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Berlingo Diesel BlueHdi 120/130 von 2020, aus dem PSA bzw. Stelantis Konzern.
Mit jetzt 120.000km.

Das AdBlue System raucht wohl gerne frühzeitig ab, passiert hier und da wohl schon ab 30.000km. Kann an wenig Nutzung liegen, oder einfach am versagen der Komponenten.
Bei uns hat möglicherweise der Füllstandsensor versagt und das ding ist trocken gelaufen...

Bei meinem Citroen C4 GrandPicaso ist die EinspritzDüse fürs AdBlue defekt gegangen und das Auto hat "gequalmt" wie eine Dampflok. War damals bei ~45.000km, da war das Auto aber auch noch komplett in der Garantie und Kilometer noch im Servicevertrag.

Ansonsten kann ich kaum meckern. der Reifenverbrauch ist etwas höher, und die Bremsbelege + Scheiben sind bei knapp 80.000km neu drauf gekommen. Kann aber sein weil wir viel am Berg fahren oder der Fahrstil meiner Frau...


Service ist immer gut, aktuell eher das Problem freie Werkstatt Termine in absehbarer Zeit zu bekommen. Der Händler hatte mir frühestens April anbieten können, oder Auto abstellen und sie schieben es die nächsten Wochen irgendwann in eine Lücke...


PS: Um "Probleme" zu vermeiden gilt die Kulanz bis 150.000km solange Serviceintervalle eingehalten worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
191
Mein großer (5) hat sich heute auf dem "Barbarossa"-Markt Rehgeweihe an einem Stand mit Trinkhörnern angeschaut.
Auf dem Rückweg wollte er unbedingt eines haben (sammelt atm alles was aussieht als wären es knochen, und hatte von Oma 10€ bekommen).
Meine Frau (nicht wirklich ein Freund von seiner "Sammelleidenschaft": Wenn du es möchtest, geh, frag was es kostet, und überleg ob du dein Geld dafür ausgeben möchtest.
Hat einen Moment gedauert, dann fragte er, was der Wildschweinschädel kosten soll. Die 25€ waren natürlich über dem Budget. Einer der Rehschädel auf Holzbrett wurde vom Händler dann auf 10€ "festgelegt". Der große hat sich gefreut wie ein Schnitzel, und hat sich von Mama das Geld geben lassen.
Der Händler hat ihm dann sogar noch 2€ zurückgegeben damit er nicht ganz abgebrannt ist, UND seinen Namen in Nordischen Runen ins Holz gebrannt.

Meine Freude im Post: 1. Der große hat sich getraut den kompletten Kauf selbst abzuwickeln.
2. Der Händler, der ihm sogar noch Wechselgeld gab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Dein Sohn muss sich eine Bocktrophäe kaufen? Wirfst du deine weg.
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
191
Dein Sohn muss sich eine Bocktrophäe kaufen? Wirfst du deine weg.
Da ich keinen Jagdschein habe, ist es für mich eher schwierig anderweitig legal an Trophäen zu kommen... hab zwar ein paar Bekannte Jäger, die sind aber ziemlich knauserig, was Trophäen, Schädel, usw angeht.

Ist in zweierlei Sachen schade.
1. Mein Sohn würde sich freuen.
2. Meine Frau sich NICHT freuen.
3. Für den Waldkindergarten meiner Kids wären da sicher auch schöne Deko/Anschauungsobjekte drin.

So arg schlimm falsch?
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Da ich keinen Jagdschein habe, ist es für mich eher schwierig anderweitig legal an Trophäen zu kommen... hab zwar ein paar Bekannte Jäger, die sind aber ziemlich knauserig, was Trophäen, Schädel, usw angeht.

Ist in zweierlei Sachen schade.
1. Mein Sohn würde sich freuen.
2. Meine Frau sich NICHT freuen.
3. Für den Waldkindergarten meiner Kids wären da sicher auch schöne Deko/Anschauungsobjekte drin.


So arg schlimm falsch?
Wenn das zeitlich passt, koche ich den nächsten ÜBLK und in drei Wochen gehen ja die Böckl auch wieder auf. Einfach mal schreiben, schick ich dem kleinen Jägersmann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
594
Oben