Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Du hast mich falsch verstanden. Ich gönnen es jedem der es sich leisten kann, warum soll man nicht im Ausland jagen? Darum ging es nicht. Ich begrüße erstmal die Vorgehensweise klein anzufangen und zumindest eine Basiserfahrung zu haben.

Das erste mal auf ein Lebewesen anhalten und abdrücken müsste ich nicht das erste mal auf der Reise machen. Aber soll jeder machen wie er will.
Dann tut es auch mir leid und ich habe es ebenfalls falsch verstanden.
Wer weiß schon, wie die Umstände sind. Vielleicht hat er als Höhlentaucher schon so viele Bekanntschaften und Trips in entlegenen Teilen der Erde gemacht, dass auch nicht heimisches Wild vertrauter ist…

Ich kann mich noch an meine ersten Gehversuche erinnern, da saß auch an der heimischen Waldkante kein erfahrener Jäger, der einem das heimatnahe Ansprechen erleichtert hat. Da musste man alleine durch.. vielleicht ist das auf geführter Jagdreise sogar einfacher, weil man die aktive Bestätigung bekommt welches Stück passt?
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.477
Ich war auf Schönefeld. Weiß nicht ob er der günstigste ist, aber es war alles gut, ohne Schicki Micki. Verpflegung am Familienesstisch.
Hat aber auch Tiere da, die in Nambia nicht endemisch sind, falls dich das stört.
Flintenjagd geht auch.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Afrika-Jagd? Warum nicht. Wer es mag...
Persönlich empfehle ich, erst einmal heimische und Erfahrungen über sich zu sammeln. Jagdfieber kann entsetzlich sein... Und wie reagierst Du unter Stress? Waffenhandhabung sicher in jeder Situation? Ich weiß noch, wie ich geflattert habe bei den ersten Füchsen und Rehen. Wenn's zu stark war-absetzen, sichern. Morgen ist auch noch ein Tag.
Mach' Dir keinen Druck.
Weidmannsheil!
 
Registriert
5 Dez 2023
Beiträge
77
Höhlentauchen und Stress, kein guter Plan, ich denke das mit dem Jagdfieber sollte ich im Griff haben, bin ja keine 40 mehr 😂, 50 + aber körperlich wie 30,😎
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber aktiv ein Leben zu beenden, das ist einfach in seiner Gesamtheit eine ganz eigene Situation, die meiner Meinung nach mit NICHTS vergleichbar ist. Egal wie stresserprobt man durch die vorherige Tätigkeit, Beruf, Hobby ist (außer, es beinhaltet das Betätigen von Abzügen mit dem
Ziel des Leben Nehmens). Die Mechanismen & Techniken zur Stressreduktion und auch die Stressresilienz sind sicher über die Jahre mehr als gefestigt. Aber am Ende ziehst Du eben doch einen Abzug und am anderen Ende liegt was auf der Seite.

Viel Erfolg! Und lass uns gern an den Erfahrungen teilhaben! Ich für meinen Teil finde das sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.477
Dass muß man natürlich noch dazu sagen, das mit dem Schießen da ist schon noch mal anders, wenn man sich nicht gerade ans Wasserloch setzen lässt.
Ich hatte das mit dem Schießstock aufm Stand geübt, aber vor Ort im Bushveld ist das schon noch mal anders, vor allem wenn man vorher im Laufschritt nen Hügel hoch musste oder mal im Sitzen schießen.
Man kann den Finger natürlich immer gerade lassen, aber um für sich persönlich einschätzen zu können, wann dazu der Zeitpunkt gekommen ist, ist mit etwas Erfahrung wesentlich leichter.
 
Registriert
5 Dez 2023
Beiträge
77
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber aktiv ein Leben zu beenden, das ist einfach in seiner Gesamtheit eine ganz eigene Situation, die meiner Meinung nach mit NICHTS vergleichbar ist. Egal wie stresserprobt man durch die vorherige Tätigkeit, Beruf, Hobby ist (außer, es beinhaltet das Betätigen von Abzügen mit dem
Ziel des Leben Nehmens). Die Mechanismen & Techniken zur Stressreduktion und auch die Stressresilienz sind sicher über die Jahre mehr als gefestigt. Aber am Ende ziehst Du eben doch einen Abzug und am anderen Ende liegt was auf der Seite.

Viel Erfolg! Und lass uns gern an den Erfahrungen teilhaben! Ich für meinen Teil finde das sehr spannend.
Wohl wahr das mir dem Leben nehmen, ich hab das ganze gut bedacht, ich k{nnte ein Buch schreiben über Situationen beim Tauchen die mit Grenzererfahrungen zu tun hatten, habe viele Solotauchgänge gemacht auch Multistage. Man wird sehen wenns soweit ist, Büchse habe ich schon nen halbes Jahr, bin viel am 100m Stand üben
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.747
Eben kurz OT: wenn man alleine sowas buchen will aber einem 2:1 reicht, geht das? Oder muss man immer quasi den 2. Mann selber mitbringen?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Jagd- und Rinderfarm Hochfels
Einfach mal reinschauen.
Top Leute und faire Preise die suf der Homepage auch klar dargestellt werden.
Also von fairen Preisen habe ich andere Vorstellungen; 350 Teuronen bei 1:1 Führung ist schon eine Ansage und 600,- Euro für nen Keiler habe ich auch noch nirgends gelesen.
Bei mir endet´s bei 1:1 bei 250 Euro und 2:1 bei 200, aber jeder wie er mag.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
589
Oben