Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.464
Lieber Basti,
du lieferst hier gelegentlich (eigentlich ist das untertrieben und müsste heißen: am laufenden Band) Leistungen ab und hast dabei ganz offensichtlich Geistesblitze, vor denen ich in aller googleearthigen Demut nur den Hut ziehen und mein vergleichsweise hohles Haupt neigen kann.
Bisweilen (und eigentlich ist auch das untertrieben und müsste heißen: andauernd und immer wieder) neigst du allerdings zu Koketterien in Form schwurbeliger Andeutungen, mit denen du einerseits die traute Rätselcommunity darüber in Kenntnis setzen möchtest, dass du die Lösung längst gefunden hast, sie andererseits aber nicht offenbaren möchtest.
Abgesehen davon, dass das eitel und weiß Gott nicht die feine englische Art ist, ist es meines Erachtens ein demonstratives Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber Mitspielern, welches dem Spiel an sich nicht gut tut.
Warum löst du nicht einfach, wenn du ein Rätsel mal wieder auf die dir eigene, so ungeheuerlich schnelle Weise geknackt hast? Meine tiefe und ehrliche Bewunderung - und sicherlich auch die vieler anderer - wäre dir sicher und nur noch dadurch zu steigern, indem du uns langsamen Schafsnasen dann auch noch an deinem überlegenen Gedankengang teilhaben ließest.
Und wenn du tatsächlich des Einstellens neuer Rätsel einmal überdrüssig sein solltest, warum freust du dich dann nicht einfach still deiner dir selbst ja auch dann offensichtlichen Überlegenheit und lässt uns als ratendes Fußvolk, genährt durch die uns regelmäßig von unserem Rätselhost zugefütterten Brocken, uns weiter in quälenden mentalen Serpentinen mühsam dem von dir schon längst erreichten Ziel nähern?
Gerne würde ich - und würden sicherlich auch einige mehr - von dir lernen, wie man sich derartig brillant in der geographischen Topographie zurechtfindet. Deswegen lass‘ uns bitte mit drei Worten an deiner Lösung partizipieren. Und lass‘ sie uns vor allem auch wissen, wenn du sie hast, statt uns zu verhöhnen.
Amen.
M.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Das tut mir jetzt leid, aber obwohl die Farben passen, es ist nicht Wuxi und schon garnicht Mesa, verdammt, in Mesa ist es so trocken, da rollt sogart die Botanik durch die Gegend.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Da das Rekordwerk nicht so gut zu erkennen ist, hier noch ein Bildausschnitt.
1709928059550.png
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Also Wuxi liegt jetzt schon näher als beispielsweise Hamburg oder München...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Läßt sich nicht leugnen, allerdings ist China als ausreichend genaue Verortung dann wohl doch etwas groß.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.464
Bislang haben wir folgende Informationen:
1. Ein unscharfes Bild eines Sees mit einer Großstadt an seinem Ostufer.
2. Die Info, dass dies irgendetwas mit einem der (Stand April 2023) mindestens 40.000 "Guinness-Weltrekorde" zu tun hat.
3. Vermutlich der Einsicht geschuldet, dass man eine für das Rätsel entscheidende Struktur auf dem eigentlichen Rätselbild gar nicht erkennen kann, eine Detailaufnahme, die entweder ein elbisches Schmuckornament oder ein anscheinend von Wasser umgebenes Autobahndreieck zeigt.
4. Die Info, dass der gesuchte Ort näher an Wuxi in China liegt, als an Hamburg oder München, was wiederum bedeutet, dass man sich östlich von Almaty orientieren muss, da dieses ziemlich genau in der Mitte liegt.
Ich kann in diesen Hinweisen nichts entdecken, was mich der Lösung mit vertretbarem Aufwand näher bringen, oder was mir durch Kombinatorik einen Zugang verschaffen könnte.
M.

P.S.: Wie wär`s mal mit Hinweisen, wie "da waren dann und dann mal die Asienspiele", "dort wurde der 15. Bondfilm gedreht", oder "dieser oder jener bedeutende Philosoph wurde dort geboren"?

P.P.S.: Selbstverständlich reicht "China" nicht als Lösung aus und sollte es auch nicht sein. Der Beitrag sollte lediglich ein Lechzen nach Input ausdrücken.

P.P.P.S.: Der Mangel an Fortgang hier gibt ja beredtes Zeugnis davon, dass ich nicht der Einzige bin, der in Abwesenheit brauchbarer Hinweise nicht weiter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Da das Rekordwerk nicht so gut zu erkennen ist, hier noch ein Bildausschnitt.
Anhang anzeigen 249973
Ich erkenne die Struktur noch nicht mal in deinem Bild aus #14805

Klar, für den Einsteller ist alles offensichtlich, aber außer der Zusammenfassung von @Mandrill hab ich auch nichts zusätzliches gefunden. Musst ja nicht lösen, aber ein paar sinnvollere Hinweise sind schon angebracht.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Schärfere Aufnahmen liefert Google Maps auf diesen Ausschnitt nicht, und es will ja alles gezeigt sein.
Es wird daher wohl um etwas Großes über dem Wasser gehen.
Ein anscheinend auf dem Wasser liegendes Autobahndreieck ist schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
Der Mangel an Fortgang hier könnte auch ein beredtes Zeugnis davon sein, daß man sich neuerdings hier lieber zoft als rätselt.
Und ups, forester hat es gefunden und sagt uns sogar wie, komisch, alle Suchbegriffe waren genannt oder erkennbar.

Ps. eingenordet war es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Jetzt haben wir uns wieder lieb und weiter geht’s. Die wesentlich bekanntere und von Dichtern besungene Version des hier gesuchten Bauwerks steht ca 30 km weiter nordwestlich IMG_4383.jpeg
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
"Droben stehet die Kapelle,
Schauet still ins Tal hinab.
Drunten singt bei Wies' und Quelle
Froh und hell der Hirtenknab.

Traurig tönt das Glöcklein nieder,
Schauerlich der Leichenchor;
Stille sind die frohen Lieder,
Und der Knabe lauscht empor."


Basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
637
Oben