Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.227
Es gibt hier den einen oder anderen, der die Mauser 66 modifiziert hat.
Da sind Kaliber darunter, die von Werk aus nicht gefertigt wurden.
Jagdliche Schäfte sind in der Regel weniger geeignet für den weiten Schuss ( größere Distanz 😉)
Es gibt wenige Mauser SP, zumindest wird wenig darüber geschrieben.
Hätte gerne einen Austausch darüber wie die SP in der Präzision sich schlägt.

Wie wären eure Ideen dazu, wenn man ein Modulares Schaft System vom Markt einbindet.
Sprich, ein Chassis zu fertigen, die mit den Komponenten vom Markt zu erweitern ist.

Ich will nur mein Kopfkino beruhigen, nur Hirn Gespinnst
(Ironie ein,aus) 😇
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
210
Das kenne ich...
Meine Idee ist ein Alu Chassis zu fertigen an das dann ein zweiteiliger Schaft angepasst wird. Ähnlich einer Sauer 200/202.
Mir fehlt leider noch eine Firma die mir das umsetzen kann/möchte.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.227
Das kenne ich...
Meine Idee ist ein Alu Chassis zu fertigen an das dann ein zweiteiliger Schaft angepasst wird. Ähnlich einer Sauer 200/202.
Mir fehlt leider noch eine Firma die mir das umsetzen kann/möchte.
Gut das ich nicht alleine bin 😉
Mit der heutigen Technik mit CAD und CNC dürfte das meiste umsetzbar sein.
Das Verhältnis zu den Kosten ist erstmal nachrangig.
Meine Idee wäre auch mit Alu in 6061 T6 das Chassis zu fertigen.
Möchte in die Richtung Long Rang und PRS den Schaft vorne/hinten anpassen (Schnittstelle)
Gib ja genug Sachen in dem Bereich die man mit Normteilen dann anschrauben könnte.
Hast du den schon in Richtung CAD was?
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Als langjähriger Leser und M66S Besitzer möchte ich mich hier zuerst einmal für den Informationsgehalt dieses Fadens und den Umgang miteinander bedanken!
Und dann fiel mir auf, daß ich ja noch gar nicht meine 66S hier gezeigt habe. Da so ein Forum ja aber auch von Bildern lebt, zeige ich Euch hier meine in 8x68S.
Ich habe sie vor vielen, vielen Jahren von einem Verwandten übernommen, später einen Flintenabzug einbauen und durchchecken lassen von O. Repa und nochmal später auf Schwenkmontage umgerüstet.
Sie hat mich auf viele Reisen nach Namibia, Südafrika, Canada, Österreich, Kroation, etc. zuverlässig begleitet und nie im Stich gelassen. Beschossen wurde sie '77. Repa sagte mir, daß der Schaft wohl nicht original sei; der hat sich dann wohl irgendwann und irgendwie eingeschmuggelt:))20240311_163259.jpg20240311_163215.jpg20240311_162953.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
630
Oben