ruhiger kleiner Schlag DJT

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
@Mbogo Stehe auf dem Schlauch… wieso? Hab selber PRT und den DJT absolut auf der Wunschliste aber doch nicht weil ich einen 9kg „Schutz“hund will. :rolleyes:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Die Kleine ist schon recht vorsichtig (zumindest für einen DJT und im Vergleich zu den russischen Kollegen, die das erste JJ meist nicht überleben).
Aber hier, "auf sie ..."
Sie froh, vielleicht hat das Hündchen auch etwas mehr Hirnmasse mitbekommen und entwickelt sich auf gesunde Weise langsam.
Ein Junghund darf allmählich seine Erfahrungen mit aller Umwelt machen und muß nicht schon mit 4 Monaten alles packen wollen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
@Mbogo Stehe auf dem Schlauch… wieso? Hab selber PRT und den DJT absolut auf der Wunschliste aber doch nicht weil ich einen 9kg „Schutz“hund will. :rolleyes:
War auch

als Scherz gemeint; das Video zeigt lediglich die Unterschiede zwischen den Rassen, der DJT hat mehr Dampf. Macht mir einfach Spaß. Der PRT zieht zum Training einen Säugling am Ball durch‘s Zimmer, der DJT übt mit Dachs und Sau :cool:

Und nein, der DJT ist kein Schutzhund, ist aber in der Lage, einen wütenden angeflickten Überläufer zu binden. Und DJT, die das 1. Jahr jagdlich nicht überstehen, sind Opfer ihrer Führer / Ausbilder. Ohne Ausbildung im Saugatter ist das alles Leichtsinn, und unter 1 Jahr lässt man den jungen Hund nicht an Fuchs oder Dachs. Kann ja erst mal mit DD oder DK etwas üben.

Mbogo
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.727
Klein und ruhig, aber Flausen im Kopf.
Hatte das Geschirr schon bereit gelegt, um die Firma zum Feierabend zu verlassen, kommt noch ein wichtiger Anruf.
Wie ich dem Hundl das Geschirr anlegen will ..... weg, das Geschirr.
Klever wie ich bin, Tracker nachgeschaut, Mist Homezone, genaue Ortung möglich aber weder Signal noch Licht einschaltbar.
Ne Stunde alle Büros durchsucht, nix, zurück in mein Büro.... gesucht .... nix.
An einem Sideboard war die Tür etwas offen und siehe da neben ner Menge pädagogisch wertvollen Hundespielzeug auch das Geschirr drin.
Typischer Bauhund, je dunkler und enger desto besser.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.727
Hatte die Kleine heute mit zur JJ Ausbildung auf den Schießstand (Taube) mit.
Natürlich etwas abseits geparkt und bei den ersten Schüssen nach der Terrieristin geschaut.
War alles gut, anfangs interessiert gelauscht, dann gepennt.
Durfte zwischen den Runden immer wieder raus, hat den Stand begutachtet und ist mit Hilfe kleiner Leckerlie wieder in die Box zurückgekehrt.
Differenzen gab es heute morgen bezüglich Rückruf, sie ist einmal durchs Dorf gekreist, die Katzen die Bäume hochgejagt , die Enten auf den Dorfteich erschreckt usw.
Ein guter Verlorenbringer, momentan schleppt sie so alles Mögliche an und tauscht gegen Leckerlie.
Mit der KLM Hündin vom NSF kommt sie auch klar, haben heftig miteinander gespielt.
Jetzt pennt sie hier neben mir.... wahrscheinlich für sie ein spannender Tag.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.727
Nachtrag
Anscheinend hat die strengere Zurechtweisung doch gefruchtet.
Nach der abendlichen Runde , wohne direkt am Dorfrand an einer Wiese, ist die Kleine vor mir direkt nach Hause und hat vor der Tür gewartet, anstatt noch mal mit lockerem Hals den Nachbarn Bescheid zu geben, das wir wieder da sind.
Nachtragend scheint sie nicht zu sein, wollte mich gerade wieder "totschmusen"
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.727
Die kleine Terrieristin war heute gut drauf,
- erst einen Ast aus dem Wald gezogen, der deutlich größer war als sie selbst (warum auch immer sie den brauchte)
- dann eine kleine Privatjagd wahrscheinlich auf RW.

Ich war unten im Hohlweg und hatte es nicht gesehen, die Kleine balancierte oben auf der Kante lang und dann war sie weg.....
Tracker hatte sie um, ich aber das Telefon nicht bei, dachte für die morgendliche Kackrunde braucht es nicht.
Also wieder zurückgelaufen, Auto und Handy geholt und dann geschaut wo sie ist.
War so 1 1/2 Kilometer weg und kreiselte im Wald.
Auto stehen lassen, da vom Harvester mehr als zerfurcht und dann noch mal 1/2 Kilometer zu Fuß in den Wald rein.
Die Kleine kreiselte immer noch durch den Wald und bei jeden Rückruf, düste sie kurz auf den Waldweg , gab kurz Laut zu mir und dann wieder zurück in eine Dickung mit Geläut.
Ließ sich dann aber abrufen und gemeinsam ging es bei "Fuß" und ohne Leine zurück zum Auto.
history_share.png
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.727
Die Mittagspause genutzt, um etwas am Rückruf zu arbeiten und einige kleine andere Unterordnungsübungen.
Eigentlich passt es ganz gut, es war mein Fehler heute Morgengewesen, die Kleine nicht die ganze Zeit im Blick zu haben und unter Kontrolle.

Bei einem abstreichende Häher ist sie heute Mittag gestartet, aber die Aktion ließ sich schnell wieder beenden, weil ich aufgepasst habe.

Dafür, dass sie genau drei (3) Wochen bei mir ist, bin ich (oder vielmehr das Hundl) eigentlich weiter als ich dachte.
Taugt mir schon recht gut.20240312_072709.jpg
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.727
Gestern war die Kleine ohne mich in der Firma, wegen einer Dienstreise.
Die letzten zwei Stunden sogar ganz allein, hat nichts kaputtgemacht oder sich in irgendwelche Ecke gelöst.
Heute Besuch bekommen, von der französischen Bulldogge meiner Assistenz.
Naja zum Spielen taugt es nicht, die Kurznase kommt zu schnell außer Atem und muss dann einige Zeit im Sauerstoffzelt (Späsle) verbringen.
1.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
697
Oben