Spaß und Freude in 2024

Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.438
Ich bin ja schon viele Jahre ausgewandert aus The Länd, daher nicht mehr so na dran an den Maultaschen. An Ostern jedoch wird der Vater besucht, bei dem läuft bald auch die Produktionsstraße ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Ich bin ja schon viele Jahre ausgewandert aus The Länd, daher nicht mehr so na dran an den Maultaschen. An Ostern jedoch wird der Vater besucht, bei dem läuft bald auch die Produktionsstraße ;)
Darf ich gar nicht so laut sagen, aber mir hängen Maultaschen seit einiger Zeit echt zum Hals raus.....
Muss vielleicht auch mal wieder welche selber machen, vielleicht wirds dann wieder besser.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.096
Dann schocke ich euch jetzt mal. Wir haben dieses JJ einmal ca. 1100 und einmal ca 300 Maultaschen machen lassen. Die gehen weg, schneller als warme Semmeln. Der größte Kunde, man glaubt es kaum, war ein Mitglied der US Streitkräfte. Der flippte fast aus und hat die halbe Kaserne versorgt.

War, glaube ich zusammen, circa 50 Kilo reines Rehwildfleisch. Und vom Metzger gemacht.

1100 waren ehrlich gesagt zu viel, aber so zwischen 300 und 500 Stück gehen bis auf den Hausgebrauch weg

Und jetzt Schock no2 für die Schwaben. Bei uns gibt es die Maultaschen mit Schmelzkäse obendrauf und dann wird heiße Suppe drauf gegossen. Der Käse schmilzt – ein Hochgenuss.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.693
Ich bin zu lange aus dem Ländle weg.
Maultaschen mit Kartoffelsalat im "Träuble" ist zulange her.😢 :sad:
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.438
Ich bin zu lange aus dem Ländle weg.
Maultaschen mit Kartoffelsalat im "Träuble" ist zulange her.😢 :sad:
Puh, bin ich froh, daß Du jetzt nicht auch noch uns Schwaben erklärt hast wie man die besten Maultaschen macht. (y);)

Toll wenn Sie Dir schmecken. Und schwäbischer Kartoffelsalat ist halt auch was ganz besonderes.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Maultaschen tatsächlich noch besser schmecken, wenn man das Müller nimmt. Mit dem Böker kommt einfach der Geschmack nicht so raus...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
792
Oben