Revolver mit sehr langem Lauf

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Eine „Film Waffe“ hat es so im wilden Westen nicht gegeben.
Ich hab eine S&W mit 8 3/8 . Das macht schon spaß.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Ich habe den Text zwar nur überflogen aber eine technische Begründung habe ich nicht gefunden?
Den gibt's ja auch nicht. Zumindest nicht zu der Zeit, als die ersten Exemplare gefertigt wurden.
Es gibt in Großbritannien solche Dinger seit dem Kurzwaffenverbot. Hier ein kurzer Artikel dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
884
Doch doch, die gabs schon so im original. Quentin Tarantino wusste das sicher. praktisch ein PCC.
Bild von Disney/Universum
 

Anhänge

  • sz.1~2.jpg
    sz.1~2.jpg
    750,6 KB · Aufrufe: 64
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
1710430725542.jpeg

So sahen die alten mit shoulder Stock aus.

Einen SAA first Generation hat es in der Ned Buntline Version nie gegeben. Die späteren sind alles moderne Phantasie Modelle mit dem Verkaufsnamen Buntline Special.
Die Vorderlader Revolver möchte ich mit dem Stock so nicht wirklich gerne schießen 🤣☝️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
723
Oben