Das Google-Earth Quiz

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
"The Wall"


Basti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das ging aber fix. Interessant der Wiki-Eintrag dazu:
Nach heute vorherrschender Sicht diente er nicht der Abwehr von Invasionen (für diesen Zweck waren die römischen limites generell nicht geeignet), sondern sollte in erster Linie den Handels- und Personenverkehr überwachen und an den dafür vorgesehenen Grenzübergängen kanalisieren, um dort unter anderem die Erhebung von Zöllen zu ermöglichen.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Bevor sich jemand die Augen verdirbt, ja, es ist ein richtiger Leuchtturm! Schön rot und weiss geringelt.

Aber das "die da" sowas haben, hätte ich nicht gedacht.
Screenshot_20240314-224519_Google Earth.jpg
Basti
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Eigentlich simpel :rolleyes:
47251083xr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Ich würde da zur 30-06 greifen. Oder zur 8x57. Aber niemals nicht die 6,5 CM. :rolleyes:

Screenshot_20240315-073950_Google Earth.jpg
Basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Nur wenige km weiter sieht es so aus:

Screenshot_20240315-222854_Google Earth.jpg

Aber auch die 12/76 ist nicht verkehrt.
Wie überall auf der Welt gilt auch hier:
"Ein scharfer Schuss zur rechten Zeit,
schafft Ruhe und Gemütlichkeit".

Basti
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Sieht nach ner Radioteleskopanlage aus. Von den bekannteren ist es keine.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Sieht nach ner Radioteleskopanlage aus. Von den bekannteren ist es keine.
Über diese Antennenanlage läuft deren gesamte Kommunikation mit der Aussenwelt.
Die Geburtenrate ist da praktisch bei Null, die Sterberate auch. "Sowas" macht man da eben nicht, obwohl dort rund 2.500 Menschen gut leben. Der Chef ist ein Governeur, dessen Titel gerade von "Mann" auf "Meister" geändert wurde.
Obwohl die Leute dort alle irgendwie 'ne Knarre haben und es einen Raketenstartplatz gibt, ist das Gebiet offiziell eine demilitarisierte Zone.

Basti
 
  • Wow
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ok. Dem Schatten nach, nördliche Hemisphäre.

Wissenschaftliche Station?

Waffen wg. bedrohlicher Fauna?

Unten im Bild Schneereste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Die Hauptstadt trägt den Namen ihres Gründers, eines US-Amerikaners, der dort wirtschaftliche Interessen verfolgte.
Heute schätzen besonders Pflanzengenetiker diesen Ort.

Basti
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Bin ich doch wieder bei Mars. Keine Hauptstadt gefunden, die da irgend passen würde. Von den drei Dutzend Raketenbasen ganz zu schweigen. Botaniker vor, bitte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
682
Oben