Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
630
64 Euro.

Mann oh Mann :oops:

ich bin auch drumherumgeschlichen. Allerdings hab‘ ich mir an einer günstigen Lösung im Rucksack die Flossen aufgeschnitten (weil der Druckknopf aufgegangen ist und das Messer offen im Rucksack lag - ja, auch Dummheit dabei 🫣) und hatte dann für den Übergang einen Feuerwehrschlauch, der aber u. a. hygienisch natürlich nicht überzeugen konnte… Naja, jetzt gucke ich mal 🤓
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
405
Wo ist das Teil her? Hast du einen link?

hab noch das passende Hemd dazu genommen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.748
Der Schutz kam heute, und hat genau 2 Minuten in meinem Besitz überlebt ohne modifiziert zu werden. Ich dachte mir, wieso nicht das Fadenmesser drantüddeln, dann brauche ich den Schutz nicht andauernd wechseln.
Werde mal in der Praxis sehen ob der FS damit auch gut läuft oder ob sich Stihl was dabei gedacht hat, dass das nicht so geplant ist 😅

Schutzmodifikation.jpgPrimerpump.jpg

Da der Vorbesitzer Sprit mit Ethanol verwendet hatte habe ich die Schläuche und auch die Kraftstoffpumpe tauschen wollen, der eine Stihlhändler hatte nix auf lager und wollte dann 11,20€ für eine zum bestellen, der andere hatte 4 Stück auf Lager und wollte 13,80€ haben für einen.
Als ich das Teil im Laden ausprobiert habe konnte man merken, dass das Rückschlagventil nicht auslöste...
Da hab ich dann dankend abgelehnt und 5 Stück für 10€ beim großen Fluss bestellt.
Passt perfekt.
Sorry wenn ihr mich jetzt für geizig haltet, aber irgendwo is schluss mit dem blind Apothekerpreise zahlen ohne es zu hinterfragen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
@Westwood: ein Rat....skip Legday...😉
Ich kann ja jetzt nicht die letzten Muskelgruppen vernachlässigen die auf nem guten Stand sind.

Ich war jetzt die ganze Zeit am überlegen ob ich für Ungarn dieses Jahr eine neue Waffe in einem potenteren Kaliber kaufe, nur fürs Gefühl.
Gerade ist mir aber ein Wechsellauf in 8x68S incl. Magazin und Verschluss für meine R93 über den Weg gelaufen.
Für 650€ ein guter Deal.
Obenauf kommt ein Diavari in 2,5-10, sollte nix schief gehen.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Ein neues Waldauto musste ins Haus.

Länger gesucht, viel Schrott gesehen, dann im gesuchten Segment einen extrem gut erhaltenen Nissan X-trail von 2005 gefunden.
Vorteil ist der manuell auf 50/50 arretierbare Allradantrieb.

Screenshot_20240305_143222_mobilede.jpg

Dem habe ich erstmal passendes Schuhwerk verpasst:

20240314_132716.jpg20240314_132725.jpg

Wichtig war mir ein A/T-Reifen mit Schneeflocken-Symbol (gibt’s nicht so oft), um das ganze Jahr legal unterwegs zu sein, und auch auf Schnee sicher zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
815
Oben