Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

Registriert
21 Jan 2022
Beiträge
10
Gibt es hier jemanden der das HT 77 bereits gegen das Ht 88 ersetzt/getestet hat? Lohnt sich der Umstieg? Ich empfinde ja die kürtzere Bauart schon als Vorteil genug dem HT 77 gegenüber, aber ist denn das bessere Sehfeld und der besser auflösende Sensor praktisch auch warnehmbar? Man findet sehr wenig bis garnix über den Vergleich von 77 zu 88, anders als von 66 zu 77.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Gibt es hier jemanden der das HT 77 bereits gegen das Ht 88 ersetzt/getestet hat? Lohnt sich der Umstieg? Ich empfinde ja die kürtzere Bauart schon als Vorteil genug dem HT 77 gegenüber, aber ist denn das bessere Sehfeld und der besser auflösende Sensor praktisch auch warnehmbar? Man findet sehr wenig bis garnix über den Vergleich von 77 zu 88, anders als von 66 zu 77.
Bis auf die kürzere Bauweise und Sehfeldbreite sind beide Geräte vergleichbar.

LG Georg
 
Registriert
15 Jun 2022
Beiträge
12
Trotz vielen Empfehlungen hat Sytong leider kein Nachfolger ( Digitale Bereich) geplant. Die wollen sich eh auf Wärmebild und Zieltechnik konzentrieren.

Hat sich dies geändert? Ein Online Händler listet mittlerweile ein Sytong HT-99 als"Demnächst vorbestellbar"... Es wirkt allerdings alles etwas .... merkwürdig...
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
15
Das HT88 ist ja jetzt schon eine Zeit am Markt.
Gibt es hier jemand der das letzte Jahr damit Erfahrungen sammeln konnte?

Sollte für gelegentlichen Sauansitz mit 940er Strahler auf eine .308 mit Leupold VX6HD 3-18.

LG
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ein Bekannter von mir nutzt es und ist davon sehr überzeugt. Nach seiner Auffassung funktioniert es bei etwas Restlicht auch gut ohne Strahler
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
305
Hab das 77er, ohne IR, man kann es bei Restlicht verwenden. Ohne Sytong fand ich das Vixen unter den Testbedingungen solo jedoch brauchbarer! Mit Maximtac 940er IR sind 100-150m kein Problem, Dank Parallaxeausgeich bekommt man es gestochen scharf. Was du bei Tage erkennst, bleibt dir nachts mit IR auch nicht verborgen. Für die wenigen Male im Jahr, in denen ich es in Bayern gebraucht habe, passt es. Wenn du regelmäßiger auf Sauen raus gehst, dürfte ein Vorsatzgerät deutlich bequemer sein.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
15
Danke für die rasche Antwort.
Geht um 2-3 Sauansitze an der Kirrung pro Jahr.
Da sollt das Ht88 also reichen…
Ich werds mal probieren
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
121
Danke für die rasche Antwort.
Geht um 2-3 Sauansitze an der Kirrung pro Jahr.
Da sollt das Ht88 also reichen…
Ich werds mal probieren
Ich hab das Gerät seit ein paar Wochen im Einsatz, mit 850nm Strahler. Der reicht für mich auch im Feld vollkommen aus. 150m sollten lichttechnisch kein Problem sein.
Ich hab keine große Vorrerfahrungen mit Nachtsichttechnik gehabt, ein paar mal von einem Kollegen ein Pard (keine Ahnung welches) ausprobiert. Einsatzzweck ist wie bei dir der gelegentliche Sauenansitz, das ist bei uns überschaubar. Eine verfünftige WBK als Handgerär war bereits vorhanden.
Für dieses Szenario erscheint mir das nach wir vor als sinnvolle Lösung, ich würde aktuell nichts anders machen. Der erste Überläufer ist damit auch schon erlegt.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
15
Ich hab das Gerät seit ein paar Wochen im Einsatz, mit 850nm Strahler. Der reicht für mich auch im Feld vollkommen aus. 150m sollten lichttechnisch kein Problem sein.
Ich hab keine große Vorrerfahrungen mit Nachtsichttechnik gehabt, ein paar mal von einem Kollegen ein Pard (keine Ahnung welches) ausprobiert. Einsatzzweck ist wie bei dir der gelegentliche Sauenansitz, das ist bei uns überschaubar. Eine verfünftige WBK als Handgerär war bereits vorhanden.
Für dieses Szenario erscheint mir das nach wir vor als sinnvolle Lösung, ich würde aktuell nichts anders machen. Der erste Überläufer ist damit auch schon erlegt.
Danke für die Ausführungen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
620
Oben