Achtung illegale Angebote auf Egun

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Mal angenommen, man hat darauf erfolgreich geboten bzw. Sofort-Kauf getätigt... und dann (erst) fällt einem auf, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht:

Was dann? Da wird der Anbieter ja wohl kaum auf Erfüllung klagen können, oder?
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
...

Was dann? ...
Es rumms plötzlich ganz gewaltig.
Kurz darauf lässt Dich ein Blitz und ein ohrenbetäubender Knall der Blendgranate blind und taub werden, wonach du zu Boden geschleudert und mit dem Knie eines 100 kg Mannes zwischen den Schulterblättern am Boden fixiert wirst.
Eh Du dich versiehst, stecken Deine Hände in Kabelbindern und Du wirst - mit einem Sack über dem Kopf - vom SEK aus Deiner Wohnung geführt und in den Gefangenentransporter gesetzt, der dich direkt in die U-Haft befördert.
Deine Waffen und Munition werden beschlagnahmt.
Das letzte, was Du in Freiheit gehört hast war das geflüsterte "ich habs doch schon immer gewusst" Deiner Nachbarn.

Zwischen den Klick auf "SofortKauf" um dem "Rumms" vergehen nur wenige Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Es rumms plötzlich ganz gewaltig, weil das SEK deine Tür aufgerammt hat.
Kurz darauf lässt Dich ein Blitz und ein ohrenbetäubender Knall der Blendgranate blind und taub werden, wonach du zu Boden geschleudert und mit dem Knie eines 100 kg Mannes zwischen den Schulterblättern am Boden fixiert wirst.
Eh Du dich versiehst, stecken Deine Hände in Kabelbindern und Du wirst - mit einem Sack über dem Kopf - aus Deiner Wohnung geführt und in den Gefangenentransporter gesetzt, der dich direkt in die U-Haft befördert.
Deine Waffen und Munition werden beschlagnahmt.
Das letzte, was Du in Freiheit gehört hast war das geflüsterte "ich habs doch schon immer gewusst" Deiner Nachbarn.

Zwischen den Klick auf "SofortKauf" um dem "Rumms" vergehen nur wenige Minuten.

Schwafel hier nicht so ein dummes Zeug daher.

Die Frage war ernst gemeint:
Inwieweit sind solche abgeschlossenen Verträge "eigentlich wirksam, wenn auch nicht erfüllbar" und was sagt Egun dazu?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.747
Schwafel hier nicht so ein dummes Zeug daher.

Die Frage war ernst gemeint:
Inwieweit sind solche abgeschlossenen Verträge "eigentlich wirksam, wenn auch nicht erfüllbar" und was sagt Egun dazu?
Ich fand es sehr amüsant, ohne Humor wäre es hier im Forum ab und an zu dröge. Ich lese lieber sowas als die forsche Meinung mancher, die den anderen selbige nicht lassen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Es rumms plötzlich ganz gewaltig.
Kurz darauf lässt Dich ein Blitz und ein ohrenbetäubender Knall der Blendgranate blind und taub werden, wonach du zu Boden geschleudert und mit dem Knie eines 100 kg Mannes zwischen den Schulterblättern am Boden fixiert wirst.
Eh Du dich versiehst, stecken Deine Hände in Kabelbindern und Du wirst - mit einem Sack über dem Kopf - vom SEK aus Deiner Wohnung geführt und in den Gefangenentransporter gesetzt, der dich direkt in die U-Haft befördert.
Deine Waffen und Munition werden beschlagnahmt.
Das letzte, was Du in Freiheit gehört hast war das geflüsterte "ich habs doch schon immer gewusst" Deiner Nachbarn.

Zwischen den Klick auf "SofortKauf" um dem "Rumms" vergehen nur wenige Minuten.

Deine lustige Geschichte ist um einen wahren Kern gewoben. Die Polizei ist wesentlich involvierter auf Auktionsplattformen- und Häusern, als man denken mag.

Mein Vater z.B. sammelt u.a. Antiquitäten und ersteigerte vor Jahren mal etwas aus Elfenbein. Einige Monate später bekam er Post von Polizei et.al wegen Provenienznachweis, Cites -Bescheinigung und ein paar anderer Dinge, weil er wohl der nichtsahnende Letzte in einer Kette von Hehlern und Elfenbeinschmugglern war, die ihre Ware auf mannigfaltigen Wegen losschlugen...
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.674
Es rumms plötzlich ganz gewaltig.
Kurz darauf lässt Dich ein Blitz und ein ohrenbetäubender Knall der Blendgranate blind und taub werden, wonach du zu Boden geschleudert und mit dem Knie eines 100 kg Mannes zwischen den Schulterblättern am Boden fixiert wirst.
Eh Du dich versiehst, stecken Deine Hände in Kabelbindern und Du wirst - mit einem Sack über dem Kopf - vom SEK aus Deiner Wohnung geführt und in den Gefangenentransporter gesetzt, der dich direkt in die U-Haft befördert.
Deine Waffen und Munition werden beschlagnahmt.
Das letzte, was Du in Freiheit gehört hast war das geflüsterte "ich habs doch schon immer gewusst" Deiner Nachbarn.

Zwischen den Klick auf "SofortKauf" um dem "Rumms" vergehen nur wenige Minuten.
You made my day!!!!!!!!!!
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.674
Mal angenommen, man hat darauf erfolgreich geboten bzw. Sofort-Kauf getätigt... und dann (erst) fällt einem auf, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht:

Was dann? Da wird der Anbieter ja wohl kaum auf Erfüllung klagen können, oder?
Frage einen Anwalt deiner Wahl.
Falls Dir seine Antwort nicht gefällt, frag den nächsten.

Alternativ, kannst Du "Moskau Inkasso" bitten deine Forderungen zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
633
Oben