Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Und dann? Aus den Säcken in den Eimer?
Gab Zeiten da hatten wir das Zeug in den großen blauen Fässern. Jetzt ist es bequemer.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.095
Wir lagern seit über 10 Jahren den Mais in zwei umgebauten IBCs. Deckel abgeschnitten beide Seiten mit Holzrahnen versehen und Scharniere dran. Da schimmelt nix.

Im übrigen, 1,5to für 400€ sind ein guter Kurs, mein Chef hat das letztens für 1to bezahlt.....
Lagere Mais aus Platzgründen in großen Weithalsfässern und Mülltonnen in einer Scheune seit xx Jahren. Noch nie Schimmel gehabt. Und 400,-- für die Menge sind ein echt guter Preis.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
69
Kenne gebrauchte Mistkübel von der Gemeinde. 120l oder 240l Fassungsvermögen reichen eine Zeitlang. Stehen fix im Revier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Wir lagern seit über 10 Jahren den Mais in zwei umgebauten IBCs. Deckel abgeschnitten beide Seiten mit Holzrahnen versehen und Scharniere dran. Da schimmelt nix.

Im übrigen, 1,5to für 400€ sind ein guter Kurs, mein Chef hat das letztens für 1to bezahlt.....
Hier im Osten zahlen wir nix für den Mais.
Gibt s es gratis vom Bauern für die Wildschadenverhütung.
Allerdings nur knapp ne Tonne pro JJ.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Hier im Osten zahlen wir nix für den Mais.
Gibt s es gratis vom Bauern für die Wildschadenverhütung.
Allerdings nur knapp ne Tonne pro JJ.
Ihr verscheuert das Wild ja auch zu minimal Preisen, da würdet ihr bei teurem Mais ja drauf legen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Tja, für den nächsten Flug (Active Noise Cancelling) und bessere Sprachverständlichkeit in lauter Umgebung, etc.
Sennheiser Conversation Clear Plus.
Mal sehen, ob es sich lohnte, vielleicht wäre die nächste APPLE Ohrhörergeneration besser???
In jedem Fall ist es schon mal blöd, immer eine App öffnen zu müssen...
2024-03-23 Conversation clear plus Sennheiser.png
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
Zwei IBC voll Körnermais.
Dürften knapp 1,5 Tonnen sein.... Kosta Quanta knapp 400€, Kurs müsste i.O sein.
Die ziehen am Wochenende in meiner Garage ein und dienen dann als Kirrmaterial für die kommenden Drölf Jahre.
Ich bin zwar absolut kein Freund von Kirrungen da mir meine Begeher jetzt aber schon das ganze Jahr in den Ohren liegen werden wir für das kommende Jagdjahr zwei Stück anmelden und Anlegen...
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen 😅
Das kann ich gut verstehen. Das Problem ist meist nicht die Kirrung selber, sondern der tägliche Kirr-Lieferando, der glaubt die Wutzis wären angepisst, wenn nicht täglich nachgelegt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
578
Oben