Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Leider ohne Fotos:

Meine Frau hat gestern ihre erste Büchse nach bestandener Prüfung von mir bekommen.
Es ist eine K95 geworden. Meine Frau ist relativ zierlich. Die R8, 505 und so weiter bekommt sie im Anschlag kaum gespannt. 101 hat auch nicht gezündet.
Alles, was wir sonst so in der Hand hatten, passte auch nicht wirklich. Ich ihr eine K5 und K95 hingelegt. K5 war schon gut, aber sie kommt mit kleinen Händen schwer an den Abzug. Wäre wohl gegangen, optimal ist aber anders.
K95 sah auf Anhieb gut aus. Allerdings ist es leider kein Holz geworden. Mit dem verstellbaren Schaftrücken passte die Büchse einfach so viel besser.
Sie grinst über beide Ohren. Drückjagden sind im ersten Jagdjahr nicht geplant und wenn, dann ist ein Repetierer auch schnell gekauft.
Dazu halt, was man so braucht, Riemen, Munition,…
Ein Z6i hatte ich noch liegen.
Sie selber hat sich eine Beretta gegönnt.

Was für ein Start in ihr Jägerleben. Und ich freue mich mit ihr, mehr als hätte ich mir etwas gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Leider ohne Fotos:

Meine Frau hat gestern ihre erste Büchse nach bestandener Prüfung von mir bekommen.
Es ist eine K95 geworden. Meine Frau ist relativ zierlich. Die R8, 505 und so weiter bekommt sie im Anschlag kaum gespannt. 101 hat auch nicht gezündet.
Alles, was wir sonst so in der Hand hatten, passte auch nicht wirklich. Ich ihr eine K5 und K95 hingelegt. K5 war schon gut, aber sie kommt mit kleinen Händen schwer an den Abzug. Wäre wohl gegangen, optimal ist aber anders.
K95 sah auf Anhieb gut aus. Allerdings ist es leider kein Holz geworden. Mit dem verstellbaren Schaftrücken passte die Büchse einfach so viel besser.
Sie grinst über beide Ohren. Drückjagden sind im ersten Jagdjahr nicht geplant und wenn, dann ist ein Repetierer auch schnell gekauft.
Dazu halt, was man so braucht, Riemen, Munition,…
Ein Z6i hatte ich noch liegen.
Sie selber hat sich eine Beretta gegönnt.

Was für ein Start in ihr Jägerleben. Und ich freue mich mit ihr, mehr als hätte ich mir etwas gekauft.
Hatte die K5 auch die Lady DS Schäftung?
Abzug ist bei der K5 auch in der Länge verstellbar.

Viel Spaß deiner Frau mit der ersten Büchse.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Hatte die K5 auch die Lady DS Schäftung?
Abzug ist bei der K5 auch in der Länge verstellbar.

Viel Spaß deiner Frau mit der ersten Büchse.
Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Wange nicht am Schaft gewesen wäre. Hat bei allen anderen Damenschäften auch nicht gereicht. Der Abzug war ganz hinten und es war trotzdem knapp. Wäre gegangen, aber fand ich nicht optimal.

Ultimate mit verstellbarem Schaft war dann für sie eine Offenbarung. Hat man sofort gesehen, dass das passt.
Und bei ihr kam nur ein „DAS ist ja geil.“ Und dann das fette Grinsen.

War in dem Moment dann auch klar, dass ich die kaufe.

Bei der Flinte passt es zum Glück einfach so ziemlich gut.
67er Läufe. Bin mal gespannt. Ich habe 39,5cm Schaftmaß und 76er Läufe.
Musste im Schrank erstmal die Halter nach unten versetzen, weil ihr kurzen Waffen sonst nicht passen werden.

Ich freue mich schon auf den Mai. Ich werde sie natürlich begleiten bei ihrem ersten Stück. Und es ist so unfassbar wieviele Einladungen sie schon zur Bockjagd bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Endlich da! Mein neuer Upper in 6.5Grendel, hier mit einem KP-15 Lower. Die Waffe ohne Magazin und Schalldämpfer wiegt 2,5kg!
Bin absolut begeistert vom Handling und der Verarbeitungsqualität. Der Upper ist von SCHREITERER (https://www.schreiterer.com/) zusammengestellt, verbaut wurde ein match series heavy fluted 18" stainless Lauf von Faxon, Handguard und Gehäuse von Aero Precision, Verschluss von Hera. Die Waffe ist auf Schlankheit und Leichtigkeit getrimmt, ohne durch einen zu dünnen Lauf auf Präzision im Einzelschuss oder bei Serien zu verzichten.
Mehr Details und Bilder im AR-Faden...
 

Anhänge

  • grendel2.jpg
    grendel2.jpg
    534,2 KB · Aufrufe: 120
  • grendel1.jpg
    grendel1.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 121
  • grendel4.jpg
    grendel4.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 119
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.081
Endlich da! Mein neuer Upper in 6.5Grendel, hier mit einem KP-15 Lower.
Die Waffe ohne Magazin und Schalldämpfer wiegt 2,5kg!
Bin absolut begeistert vom ....
Mehr Details und Bilder im AR-Faden...
Es freut mich wirklich, dass Du so begeistert bist.
Nur - diese Variante ist das letzte, was mir wirklich abgeht - sorry!
Das ist so eine andere Welt, dass ich es nicht einmal ver- bzw. beurteilen kann.
Meinen Glückwunsch!
Sei Dir von Herzen gegönnt - ich bleibe bei meinem 98er, meiner Sauer-90 & Co.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
931
Endlich da! Mein neuer Upper in 6.5Grendel, hier mit einem KP-15 Lower. Die Waffe ohne Magazin und Schalldämpfer wiegt 2,5kg!
Bin absolut begeistert vom Handling und der Verarbeitungsqualität. Der Upper ist von SCHREITERER (https://www.schreiterer.com/) zusammengestellt, verbaut wurde ein match series heavy fluted 18" stainless Lauf von Faxon, Handguard und Gehäuse von Aero Precision, Verschluss von Hera. Die Waffe ist auf Schlankheit und Leichtigkeit getrimmt, ohne durch einen zu dünnen Lauf auf Präzision im Einzelschuss oder bei Serien zu verzichten.
Mehr Details und Bilder im AR-Faden...
Geiles Teil!
Ob die auch was in 8,6 BLK zusammenschrauben können ?
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Es freut mich wirklich, dass Du so begeistert bist.
Nur - diese Variante ist das letzte, was mir wirklich abgeht - sorry!
Das ist so eine andere Welt, dass ich es nicht einmal ver- bzw. beurteilen kann.
Meinen Glückwunsch!
Sei Dir von Herzen gegönnt - ich bleibe bei meinem 98er, meiner Sauer-90 & Co.
Ist ja völlig ok :) Sauer 90 finde ich auch sehr schön! Erfreulicherweise gibt es Waffen für (fast) jeden Geschmack ;)
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.075
Endlich da! Mein neuer Upper in 6.5Grendel, hier mit einem KP-15 Lower. Die Waffe ohne Magazin und Schalldämpfer wiegt 2,5kg!
Bin absolut begeistert vom Handling und der Verarbeitungsqualität. Der Upper ist von SCHREITERER (https://www.schreiterer.com/) zusammengestellt, verbaut wurde ein match series heavy fluted 18" stainless Lauf von Faxon, Handguard und Gehäuse von Aero Precision, Verschluss von Hera. Die Waffe ist auf Schlankheit und Leichtigkeit getrimmt, ohne durch einen zu dünnen Lauf auf Präzision im Einzelschuss oder bei Serien zu verzichten.
Mehr Details und Bilder im AR-Faden...
Tolles Gerät! Wie stabil fühlt sich der Kunststofflower an? Wie ist die Versorgung mit 6,5 Grendel aktuell?

Viele Grüße
Jan
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
Was ist denn ein "Upper" und was ist ein "Lower"?

Ich kenne nur Upper/Lower-Split in Bezug auf Fitnesstraining.
Das wird hier nicht gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
562
Oben