Fangjagd 2023/24

Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Prinzipiell verstehe ich was du meinst, muss aber ganz ehrlich sagen und hoffe, dass ich mit der Aussage nicht in Ungnade falle aber beispielsweise mein R8 Ultimate hat mich mit allem drum und dran über 6t € gekostet. Der wird mir aber vermutlich auch mein ganzes Leben halten und wenn’s gut läuft vielleicht auch das Leben der darauffolgenden Generation. Dazu bin ich ehrlich, sind mir 450€ für die erbrachte Leistung seitens Krefelder schlichtweg zu viel. Beim Modell Handwerker bekommt man ein „paar gekantete, verschraubte, verzinkte Bleche“ für 450 Takken. Bei MinkPolice, Trapper Profi und Konsorten ist es ähnlich. Habe Elektroniker gelernt und das bisschen Technik, was in den Meldern drin ist, rechtfertigt bei weitem nicht den Preis. Natürlich ist der R8 in seinen Ganzen Variationen im Vergleich zu den Produktionskosten auch deutlich teurer, hier lasse ich mich aber noch den Faktor Entwicklungskosten ein.
Technisch und optisch mach so ein Haufen Stahl und Beton natürlich weniger her als eine ausgereifte Büchse. Ich glaube da sind sich alle einig.
Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass das nächste, neuere oder effizientere Gewehr schlicht meinen Jagderfolg kaum verbessern kann.

Von dem her wandert mein jagdliches Spielgeld in Fallen. Die jagen stetig nebenher mit und erwischen dabei sogar deutlich mehr Marder als ich sonst zu Gesicht bekomme.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.188
So Freunde der Fallenjagd , wie sieht’s aus..
Habe die letzten drei Tage drei Jungfüchse von diesem Jahr gefangen. So was habe ich in meinem Jägerleben noch nie gehabt ,Mitte März Füchse die so groß sind das die alleine laufen. 🙈

Gruß Seppel
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.227
So eine haben wir auch an einem Geflügelauslauf stehen(unsere fängigste).jetzt wollte ich das mal mit der Diagonalen probieren.
Anhang anzeigen 254750
Ja, da geht immer was 👍
Bei einen Genossen der auch Federvieh hält, hatten wir im ersten Jahr über 20 Fänge in einer Saison mit der Betonrohrfalle. Konnten es ned glauben! Die Jahre danach ging es zurück auf 5 im Schnitt....
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
346
Ist die nicht fast ein wenig zu nah am Acker? Der Grubber hatte glaube ca. 40cm Überstand. Da könnte es fast knapp werden mit hängen bleiben bei der Ackerbearbeitung.
Wenn er den halben Meter,den er sich allein letztes Jahr geholt hat, wieder her gibt,dann passt das.
Wenn wir weiter rein rücken,ist er nächstes Jahr auch so nah dran...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
724
Oben