Spaß und Freude in 2024

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Das Ende der Führungslehrgänge der Feuerwehr ist erreicht. 20% der Lehrgangsteilnehmer haben die Verbandsführerprüfung leider nicht geschafft, was jedoch nicht an mangelndem Fachwissen lag sondern viel mehr daran, dass die Fragestellungen so irreführend waren.
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Nach der Übernahme einer kleinen "IT-Firma" habe ich endlich Ordnung in das Chaos der IP-Adressen und IP-Namen gebracht.
Endlich findet man beim größten Kunden wieder was und sieht wo was ist. Ich weiß nicht wie ein angeblicher ausgebildeter Fachinformatiker solch ein Chaos anstellen kann.

Umso mehr freut es mich, dass jetzt alles wieder läuft sämtliche Querverbindungen funktionieren und ich nicht mehr im Nebel unterwegs bin.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Als ITler kann ich nachvollziehen was das bedeutet hat. Es gibt nichts schlimmeres als in eine Bestandsnetz zu kommen in dem nichts dem Standard entspricht und wo nichts dokumentiert ist.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
894
Als ITler kann ich nachvollziehen was das bedeutet hat. Es gibt nichts schlimmeres als in eine Bestandsnetz zu kommen in dem nichts dem Standard entspricht und wo nichts dokumentiert ist.
Doch, dazu noch ein paar "Eigenentwicklungen" und "Provisorien" die ebenfalls undokumentiert seit Jahren vor sich hinklappern und offen sind wie ein Scheunentor...
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Rezept? Gerne auch per PN.

Muss dich leider enttäuschen - gibt keins...

Insgesamt waren es 6,8kg Fleisch und Fett. Da sind drei trockene in Milch eingeweichte Brötchen drin, 4 angeröstete Zwiebeln, 800g Rahmspinat, zwei große handvoll Bärlauch, 5 Eier, Gemüsebrühe, Salz, Majoran und etwas Thymian, Paprikapulver, Pfeffer.

Ich probiere nebenher und schmecke ab... zwischendurch kurze Probe anbraten um zu schauen was der Geschmack im gegarten Zustand macht.... Thats it.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
Muss dich leider enttäuschen - gibt keins...

Insgesamt waren es 6,8kg Fleisch und Fett. Da sind drei trockene in Milch eingeweichte Brötchen drin, 4 angeröstete Zwiebeln, 800g Rahmspinat, zwei große handvoll Bärlauch, 5 Eier, Gemüsebrühe, Salz, Majoran und etwas Thymian, Paprikapulver, Pfeffer.

Ich probiere nebenher und schmecke ab... zwischendurch kurze Probe anbraten um zu schauen was der Geschmack im gegarten Zustand macht.... Thats it.
Verrate noch das Verhältnis Fleisch / Fett und "kein Rezept" ist ein Rezept.
Ich tippe auf 4/5 zu 1/5.



Und hör doch auf das Ammenmärchen "Bratprobe immer wieder zwischendurch" um "zu schauen, was der Geschmack macht" zu erzählen.

Wir wissen, was läuft.
Verfressen seid ihr. :ROFLMAO:


Wie wir alle.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Etwa ⅘/⅕ ja... zu viel Fett ist in Maultaschen nichts... 😀

@SOR ... Nach der ganzen Mauldaschamacherei bin ich auf jeden Fall satt 😜


Thema Rezept... natürlich ist meine Auflistung oben schon fast irgendwie ein Rezept... aber ich kann es nicht mit Gewichtsangaben stützen.... Bei den nächsten sind es vllt 7,5kg Fleisch und ich nehm auch nur 800g Spinat 🤷‍♂️
Mache einfach viel nach Gefühl und Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Muss dich leider enttäuschen - gibt keins...

Insgesamt waren es 6,8kg Fleisch und Fett. Da sind drei trockene in Milch eingeweichte Brötchen drin, 4 angeröstete Zwiebeln, 800g Rahmspinat, zwei große handvoll Bärlauch, 5 Eier, Gemüsebrühe, Salz, Majoran und etwas Thymian, Paprikapulver, Pfeffer.

Ich probiere nebenher und schmecke ab... zwischendurch kurze Probe anbraten um zu schauen was der Geschmack im gegarten Zustand macht.... Thats it.


Also nach dem Motto.... eins ins Töpfchen ,eins ins Kröpfchen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
587
Oben