Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
BeitrÀge
10.012
Bei dem 3-12x56 hast du ja schon einen Höhenunterschied zwischen Objektiv und Mittelrohr, wo die waffenseitigen 4 mm Unterschied quasi verschwinden. Beim DrĂŒckjagdglas hast du das nicht! Da musst du 4 mm waffenseitig, 3,5 mm der hinteren Base und Höhe des Verschlusselements vorne kompensieren.
2xam Mittelrohr gefasst ist das 3-12x56 natĂŒrlich.
 
Registriert
30 Sep 2003
BeitrÀge
375
2xam Mittelrohr gefasst ist das 3-12x56 natĂŒrlich.

Ah, ok. Von der Logik her bleibt es aber dabei, dass man den waffenseitigen Höhenunterschied vorne, entsprechend der Höhe des hinteren Verschlusselements anpassen muss. Da eignen sich dann wohl am besten die DrehverschlĂŒsse. Die bauen nur 8,5 mm hoch (HMS) und man kann die Distanzrollen entsprechend abdrehen oder mit Shims erhöhen. FĂŒr die optimale Bauhöhe...
 
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.473
Das stimmt. Deswegen hab ich bei mir die Superfekt Montage runter geschmissen und mein neues Glas komplett neu montieren lassen. Die hĂ€tte zwar sicher auch funktioniert, aber mir hat sie nicht gefallen. Und Alu Ringe gehören fĂŒr mich auch nicht an eine Waffe.
Anhang anzeigen 251376
Viel flacher wÀre es glaube ich nur mit Einschwalbung des vorderen Sockels geworden.
Was ist aus der "runter geschmissenen" Superfekt Montage denn geworden?
 
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.220
Die Silberne Schraube wenn ich sehe (rechts von der Pica), bekomme ich AuschlĂ€ge đŸ€Ł
Mit Sicherheit Rillen vom nachdrehen zu sehen....

@Ludwig.Ly
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive GĂ€ste
506
Besucher gesamt
594
Oben