Robustheit von Loden

Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
35
Bequemer für die Pirsch finde ich die "Leopard Outdoorloden" mit dem gewalkten Waliserloden (640 gf/lfm), weil es gefühlt etwas weicher ist. Die "Leopard Loden" mit dem gewalkten Tuchloden (in braun) wirkt für mich etwas edler, dafür habe ich das Gefühl, dass der Stoff etwas "härter" ist. Für den Ansitz kein Problem, beim längeren Pirschen (ich rede hier von mindestens 2-3 h) empfinde ich den weicheren Loden als etwas angenehmer.
Ich habe dazu auch noch mal bei Bekla gefragt. Deine Eindruck wird von Bekla bestätigt. Der Waliserloden ist weicher im Griff. Die Wärmespeicherung sei identisch.
 
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
35
Kurzes Update von mir:
Habe mir die Tiger in Waliserloden bestellt. Kleine Anpassungen (Kartentasche auf beiden Seiten - keine Messertasche) waren ohne Probleme möglich.
Die Hose wurde auch gleich von mir 5 Tage im schwedischen Fjäll beim Skiwandern getestet.
Fazit: Tolle Hose! Robust und perfektes Klima. Auch der Haken zum Einhängen in die Schuhbändel hat sich sehr bewährt im Tiefschnee!
Wurde auch von mehreren Schweden bewundert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
726
Oben