Pink vs Orange

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Bei Frauen gibt es das meines Wissens eher nicht.
Danke für Deine Antwort! Genau solche Beispiele interessieren mich. 2 engere Freunde von mir habens auch. Der eine sieht nur "Graustufen"...der andere sieht rosa ähnlich einem schwachen hellblau...deshalb frag ich.

Bei Frauen kommt R/G-Schwäche seltener vor, weil die Gene für Sehpigmente des Rot/Grün-Sehens auf dem X-Chromosom sitzen. Da Frauen davon zwei haben, haben sie sozusagen ein "Backup", bei einem Defekt des ersten Gens.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.677
Angeblich betrifft das nur 9% der Männer. Also Recht wenig.
Rechnet man das um auf Jäger, also 407.000 minus 11% Frauen kommt man auf etwa 30.000 Jäger mit Rot-Grün Sehschwäche, die übrigen 330.000 sind frei davon.
Somit sind "blaze Orange" Jacken das Mittel der Wahl.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
26
Unbedingt beachten, dass der britische SAS im zweiten Weltkrieg seine Fahrzeuge in der Sahara Pink anstrich, der tollen Tarnwirkung in der Wüste wegen. Fazit: Pinke Kleidung ist also extrem männlich und tactical, aber zum Durchgehen in der Wüste nicht geeignet. Aktualisierte Unfallverhütungsvorschrift kommt demnächst.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
954
Unternehmen Pettycoat gab es vor einigen Monaten entweder bei 3sat oder arte zu sehen. Absolut großartig. Ich hab Tränen gelacht.

Wenn wir hier schon bei Filmen sind und die SAS genannt wurde: Die BBC Serie SAS: Rogue Heroes von 2022 mehr als empfehlenswert. Dieses Jahr soll es eine zweite Staffel geben. Gibt es m.W. bei amazon (Prime)

 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.411
Ob das Wild Treiber besser sieht oder nicht, ist ja nicht ganz so wichtig aber das der Schützen möglichst früh erkennen kann, was da aus dem Dickicht kommt schon. Wenn eine andere Farbe mehr Sicherheit bringt, bin ich dafür, wenn nicht (was die Untersuchungen aber nahe legen) kann ja alles beim alten bleiben.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
98
Bevor jetzt alle neue westen kaufen, kann man die bestehenden mit raley-streifen versehen…


Das gewöhnt die anderen auch langsam um.

Ich erinner mich noch an die zeiten, als die Schützen nur ein hutband teugen, weil warnwesten waren ja die treiber.
Ich war einer der ersten bei uns, der trotzdem weste trug…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
594
Oben