Pink vs Orange

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.407
In Amyland wird von Orange auf Pink umstellt, da im Herbst und gegen Grün besser sichtbar.
Was meint ihr dazu?
Mir persönlich, ist schon häufiger aufgefallen, dass bestimmte Orangetöne im Herbstwald eher tarnen als warnen, daher verstehe ich den Ansatz.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Bin rot-grün-schwach, nicht nur, aber besonders im Herbst wird es für mich wirklich schwierig :)
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
@Beowulf80
Rein interessehalber: macht Orange, rot oder pink für dich nen unterschied? Wie isses mit gelb? Finde die frage als nichtbetroffener interessant, da ja etwa 5-10 Prozent der Männer rot/grün-probleme haben.

Gruß, g
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Für den Hund hatte ich immer Anteile an Pink auf den Westen… als Durchgeher hätte ich das ohne Minderwertigkeitskomplexe oder Probleme mit dem männlichen Ego auch selber getragen, gibts aber noch nicht mit Kevlar…

Neonblau ist wohl ideal wird aber schnell dunkel durch Dreck und Nässe.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.191
Pink / Magenta ist sehr blaustichig. Wenn man nun annimmt, dass blau sehr gut sichtbar ist für Schalenwild (ausgenommen Schwarzwild), ist man möglicherweise auch schon im Bereich des wahrnehmbaren Farbspektrums. (War für mich plausibel genug um mich nicht dafür zu entscheiden1711364236402.png
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
380
Hatten vor Jahren an einem Versuch teilgenommen bei dem es um Farben für Warnkleidung ging. Neon pink gelb und orange wurden in verschiedenen Wäldern getestet .Insgesamt wurden über 50 Personen befragt . Unterm Strich würde pink als am besten sichtbar befunden.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: warum redet eigentlich alle Welt von "pink"? In meinem Sprachzentrum ist dieser Farbton seit Jahrzehnten als "rosa" abgespeichert.

Weil es weniger schwul klingt? Nicht wirklich. Ist den Leuten überhaupt bewußt, daß das ein englisches Wort ist? Das nur über digitale Farbskalen Einzug in unseren Wortschatz gefunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
41
Was auf sonnigen Drückjagden immer gut funzt, sind die Reflektorstreifen auf hell-gelbem Untergrund. Sieht zwar mehr nach Autopanne aus, aber der Zweck heiligt das Outfit. Bei Schmuddelwetter und im klassischen Herbst sehe ich auch den Vorteil von neon-pink.
Bei einigen Bekleidungsherstellern sind auch schon einige Jahre intensive Rottöne, als Alternative zu orange, im Programm zu beobachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
578
Oben