Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
Viel gelesen hier , auch tolle Links zu vielen Jagdfarmen gefunden, schöne Infos vorhanden, ich "Suche" aber explizit etwas im Bereich eher Oldschool, komme aus der Höhlentaucher-Szene und habe schon viel gesehen auf dieser Welt ( meist sehr abgelegen ) bin Flintenschütze seit 12 Jahren ( Sportschütze ), mache gerade meinen Jagdschein und will im nächsten Winter nach Namibia auf eine Jagdfarm mit bodenständigen GÄSTEN., jemand Ideen bzw. gute Tips ? Oryx und Co. reicht mir des Anfangs vollkommen, ich habe auch nix gegen gezäunte Farmen ( >=8.000 Qm2 ) find ich schon mehr als ausreichend.
Solange Du keine PN Kontakt- Möglichkeit zu lässt wirst du nicht unbedingt gute Tipps bekommen.
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
5
In Namibia gibt es bezüglich des Kalibers keine Vorgabe. Zur Mündungsenergie E0 gibt es Vorgaben. Die genannten Kaliber sind lediglich Empfehlungen. Was Sinn macht, wenn dort ohne Jagdschein und irgendwelche Kenntnisse zu Kalibern, Ballistik und Geschossen gejagt werden kann. Anbieter welche mit 6.5 Kalibern Jagen müssen deswegen weder unseriös sein noch verstoßen sie deswegen gegen ein Jagdgesetz.
 

Anhänge

  • Namibia_240311_143156.pdf
    125,2 KB · Aufrufe: 39
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Jupp
Mich reizt Afrika irgendwie immer weniger.
Einen richtig alten Hirschen würde ich gerne mal strecken.
da brauchst aber viel, viel Zeit,Freunde von mir sind seit zwei Jahren jede erlaubte Minute hinter nem alten Hirsch in den Bergen her und der trickst sie alle aus.Im Wintergatter tut er so als könnte er kein Wässerchen trüben.
Fahre nach Namibia auf eine nette Jagdarm und ich schwöre Dir Du kommst glücklich nach Hause.
@Shoemaker ein Bekannter aus Grainau (liegt am Waxenstein) hat in seinem Wohnzimmer,Geschmacksrichtung Gelsenkirchner Barock, ein ausgestopftes mit aufgerissenem Maul liegendes Nilkrokodil vor der Eichenschrankwand liegen.
Jeden Besucher durchläuft ein eigenartiger ,extatischer Schauer ob dieser Kombi.
Herrlich.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Was alles sind in Namibia autochone Arten?
Man kann jetzt unmöglich alles anführen, aber jagdlich wären das im Groben bei den Antilopen und Zebras:

Eland, Kudu, Oryx, Hartebeest, Schwarznasenimpala, Springbock, Steinböckchen, Kronenducker,
Klippspringer, Damara-Dik-Dik, Bergzebra, Steppenzebra und Streifengnu; Giraffen natürlich auch.

Dazu kommen im Caprive-Zipfel noch:

Elefant, Büffel, Rappenantilope, Pferdeantilope, Chobe-Buschbock,, Großriedbock, Sitatunga und Lechwe, dazu noch das Pinselohrschwein.

Ansonsten gibt es noch Schakale und die diversen Katzen- und Schleichkatzenarten zu jagen und natürlich Tüpfel- und Braune Hyänen.

Keine Gewähr für die Vollständigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.604
Für mein erstes Mal Namibia denke ich an die zahlenmäßig größeren Bestände der dort Üblichen.
Oryx, Kudu, Steppenzebra, Streifengnu, Eland, Springbock.. 2 oder 3 daraus.
Bin da aber flexibel, wenn was passendes Reifes in Anblick kommt, ist die Art egal. Es geht mir auch nicht um die maximal mögliche Trophäe.
 
Registriert
5 Dez 2023
Beiträge
77
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Für mein erstes Mal Namibia denke ich an die zahlenmäßig größeren Bestände der dort Üblichen.
Oryx, Kudu, Steppenzebra, Streifengnu, Eland, Springbock.. 2 oder 3 daraus.
Bin da aber flexibel, wenn was passendes Reifes in Anblick kommt, ist die Art egal. Es geht mir auch nicht um die maximal mögliche Trophäe.
Das wesentlichste hast du vergessen:

Einen Warzenkeiler (oder zwei...)

Edit meint, dass ich ihn oben auch nicht aufgeführt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Für mein erstes Mal Namibia denke ich an die zahlenmäßig größeren Bestände der dort Üblichen.
Oryx, Kudu, Steppenzebra, Streifengnu, Eland, Springbock.. 2 oder 3 daraus.
Bin da aber flexibel, wenn was passendes Reifes in Anblick kommt, ist die Art egal. Es geht mir auch nicht um die maximal mögliche Trophäe.
Große Bestände an Kudus findest Du in Namibia kaum noch.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.604
Die Denker Bücher sind irgendwie nicht kaufbar.. finde leider keins.
Hätte Interesse an "Jagen in Namibia" und "Entlang des Jägers Pfad"
Beides im Internet nicht zu finden.. hmm.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
641
Oben