Namibia .300Winmag oder .338Winmag - Plains Game

Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
1.949
Um auch etwas zum Thema beizutragen:
Nimm, was dir gefĂ€llt. Das meiste Wild „fĂŒr“ PG, welches durch PH erlegt wird, fĂ€llt die letzten Jahre in Namibia wohl mit der 308 mit SD.
Mach dir da mal keinen großen Kopf und nimm einfach was du hast und womit du gut vertraut bist 👍

Pack lieber ein paar alte Hemden fĂŒr die Schwarzen dort ein, das dĂŒrfte die effektivste Nutzung des freigewordenen GepĂ€ckstauraumes sein 
 sie werden dir diese Geschenke wĂ€hrend deines Aufenthaltes danken.
 
Registriert
4 Dez 2020
BeitrÀge
155
Um auch etwas zum Thema beizutragen:
Nimm, was dir gefĂ€llt. Das meiste Wild „fĂŒr“ PG, welches durch PH erlegt wird, fĂ€llt die letzten Jahre in Namibia wohl mit der 308 mit SD.
Mach dir da mal keinen großen Kopf und nimm einfach was du hast und womit du gut vertraut bist 👍

Pack lieber ein paar alte Hemden fĂŒr die Schwarzen dort ein, das dĂŒrfte die effektivste Nutzung des freigewordenen GepĂ€ckstauraumes sein 
 sie werden dir diese Geschenke wĂ€hrend deines Aufenthaltes danken.
auch meine Erfahrung, Daumen hoch
 
Registriert
20 Sep 2018
BeitrÀge
1.806
Ach Leute, wenn ich die letzten BeitrÀge so lese, etwas Safarifeeling darf doch erlaubt sein, ihr mit eurer "Vernunft" welchen Grund hÀtte ich den sonst mir mal eine 9,3x64 oder .375H&H zuzulegen, da kann ich mir noch einreden auch zu Hause beim Rotwild zu verwenden :eek: :cool:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.546
Ach Leute, wenn ich die letzten BeitrÀge so lese, etwas Safarifeeling darf doch erlaubt sein, ihr mit eurer "Vernunft" welchen Grund hÀtte ich den sonst mir mal eine 9,3x64 oder .375H&H zuzulegen, da kann ich mir noch einreden auch zu Hause beim Rotwild zu verwenden :eek: :cool:
Oder auf DJ, wenn starke Sauer erwartet werden :cool:
 
Registriert
31 Mrz 2009
BeitrÀge
10.327
ReinerW schoss lediglich 116 Oryx mit der .30-06, also kaum zu glauben.
Er wird auch keine 60.000 € TrophĂ€engebĂŒhr gezahlt haben und hatte pro Reise 8 Jagdtage...

Da ich seine BĂŒcher nicht gelesen habe kann ich auch nicht sagen wie er seine Oryx erlegt hat. Wenn die alle erpirscht wurden: Respekt.
Wer aber auch weiß wie auf etlichen Farmen die FleischabschĂŒsse laufen, der weiß zu unterscheiden.
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
1.949
Ach Leute, wenn ich die letzten BeitrÀge so lese, etwas Safarifeeling darf doch erlaubt sein, ihr mit eurer "Vernunft" welchen Grund hÀtte ich den sonst mir mal eine 9,3x64 oder .375H&H zuzulegen, da kann ich mir noch einreden auch zu Hause beim Rotwild zu verwenden :eek: :cool:
Hast a wieder recht 😉

Wenn einen die irritierten Blicke der örtlichen JĂ€gerschaft ob der nagelneuen Waffe mit nagelneuer Optik und der Stempel „Tourihunter“ nicht stören, gerne auch eine neue Magnum und Co wenn’s Freude bereitet đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Muss ja nicht alles immer rein nach rationalen Gesichtspunkten laufen 
 man darf auch mal nur Spaß haben und seinen Spieltrieb ausleben, daran finde ich nichts verwerflich 👍

Glaube aber eher, dass die CM die 308 ablöst als irgendeine Magnum, was die dortige Fleischjagd angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.546
Dann musst eigentlich zu .416 oder grĂ¶ĂŸer greifen. Mit einer schnöden .375H&H fĂ€llt hier keiner mehr auf.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive GĂ€ste
514
Besucher gesamt
614
Oben