Cz 457

Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
214
Da habe ich mir eigentlich keine Gedanken drüber gemacht.

Was mir entschieden geholfen hat, war die bewährte Lösung von MDT zu nehmen. Dort wird seitlich mit 4 Schrauben alles festgehalten.
Hat bisher nun lange gehalten und auch ein bisschen Abusus weggesteckt. Darauf eine simple u. günstige (80-100€) zweiteilige Ringmontage mit mehrfacher, exakter Widerholgenauigkeit. Kann mich nicht beschweren.

Die MDT Schiene ist seinen (günstigen) Preis wert.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
214
Darüber hinaus kann ich den A419 Bolt Knob empfehlen.

Die Standard-Kugel ist jagdlich vielleicht etwas weniger "im Weg", aber vom Handling her ist der längere Griff deutlich besser, griffiger und du hast ein wenig mehr Hebelwirkung was das Repetieren nochmal deutlich geschmeidiger macht.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Was mir entschieden geholfen hat, war die bewährte Lösung von MDT zu nehmen. Dort wird seitlich mit 4 Schrauben alles festgehalten.
Die, welche die Schrauben oben hat, sitzt ja im Schwalbenschwanz der Systemhülse.
Falls sich eine Scharube lockert, hat das weniger Einfluss, als die seitwärts geklemmten.
So jedenfalls ein Gedanke von mir ...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Die MDT sitzt auch ohne Verschraubung nahezu spielfrei. Das ist schon sehr ordentlich. Ich hatte vorher die original CZ Version. Konnte außer der jetzt vorhandenen Vorneigung keinen Unterschied feststellen. Jedoch ist die CZ Schiene sehr kurz, daher habe ich auf die von MDT gewechselt.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
214
Die, welche die Schrauben oben hat, sitzt ja im Schwalbenschwanz der Systemhülse.
Falls sich eine Scharube lockert, hat das weniger Einfluss, als die seitwärts geklemmten.
So jedenfalls ein Gedanke von mir ...
selbst wenn sich eine der 4! Schrauben die seitlich sitzen lösen sollte, ich glaube es würde sogar eine einzige halten.
Wie NO357 schon sagte, die sitzt spielfrei und hat auch eine Art "Rast" in der sie optimal sitzt, merkt man beim Anbau.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
305
Wie hoch sitzt bei euch das Glas über der Laufwurzel? Bei mir passt der Anschlag ohne zusätzliche Schaftbackenerhöhung nicht, wenn ich eine Picatinnyschiene montiert habe. Daher kommt nun ein 40er direkt mit Ringen auf die 11mm Schiene.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Ich habe dazu die neueren Utg-Ringe mit qd Verschluss. Schon etwas hoch mit dem 50er Glas, aber geht noch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
626
Oben