zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.957
Das Gatter ist in diesem Fall ein sinnvoller Weg.
Ich hoffe, das gleitet hierdurch nicht zu sehr ab, aber könnte ja für viele HF sehr interessant sein.

Du hast sicherlich ein zigfaches mehr an Erfahrung im Gatter als ich. Nach meiner „Theorie“ wäre das Gatter doch eher kontraproduktiv, da der Hund bei der „zahmen“ Sau falsche Verknüpfungen herstellt… oder habe ich hier einen grundlegenden Denkfehler ?
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Ich hoffe, das gleitet hierdurch nicht zu sehr ab, aber könnte ja für viele HF sehr interessant sein.

Du hast sicherlich ein zigfaches mehr an Erfahrung im Gatter als ich. Nach meiner „Theorie“ wäre das Gatter doch eher kontraproduktiv, da der Hund bei der „zahmen“ Sau falsche Verknüpfungen herstellt… oder habe ich hier einen grundlegenden Denkfehler ?

die ist ja nur gegenüber den kleinen Mufflännern und seinen zweibeinigen Kumpanen "zahm", aufdringlichen Bayern, Hannoveranern oder anderen vierbeinigen Lästlingen gegenüber wissen die meisten Gattersauen mit Erfahrung sich schon richtig zu verhalten und zeigen denselben im Zweifel, wo der Bartl den Most holt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.957
… hoffe, ich bekomme jetzt keine Verwarnung für die exhibitionistische Veranlagung meines Nichtsnutzes 😕

Er will doch nur spielen … einmal mit Frauchen Gassi 🙄🤦🏻‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_1937.jpeg
    IMG_1937.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
938
Den Vorteil einer Halsung auch im Haus erkennt man recht schnell bei einem scharfen Hund, der den Postboten nicht mag und der Hof fast immer offen steht …
👍
Bei uns hatten sich die Beagle mal fast erdrosselt. Mein Paul hatte sich in der Halsung von Oskar verheddert und Panik bekommen. Seitdem zuhause nur noch nackig und das Hoftor halt zu.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.957
… gibt da eine praxiserprobte Lösung: Extra Hundecouch 😉 (für den BGS auch gerne ein Sessel mit Armauflage für das schwere viel denkende Haupt..). Hat die bessere Hälfte gleich wieder einen zusätzlichen Platz für die super wichtigen 12875 Kissen 🤷🏻‍♂️
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
442
Oben