Josera- nur noch 12,5 kg im Sack

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Hallo Leute,
ist meiner Frau heute aufgefallen: Beim Sensiplus, was wir seit Jahren verfüttern, passte auf einmal ein ganzer Sack in die Futtertonne- hat auch seinen Grund. Trotz diverser Preiserhöhungen sind nunmehr nur noch 12,5 kg im Sack statt 15.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.034
Hallo Leute,
ist meiner Frau heute aufgefallen: Beim Sensiplus, was wir seit Jahren verfüttern, passte auf einmal ein ganzer Sack in die Futtertonne- hat auch seinen Grund. Trotz diverser Preiserhöhungen sind nunmehr nur noch 12,5 kg im Sack statt 15.
Schrumpflation...
is natürlich nur aus technischer sicht jetzt 12,5 und nicht um ne Preiserhöhung zu verstecken
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Antwort kam prompt: Neue Verpackung blabla alles toller blabla. Hab mal was nachgerechnet: vor einem Jahr hab ich für 30 kg ca. 88 € bezahlt. Danach müssten heute die 25 kg 73 € kosten. Aber 12,5 kg sind ja rückenschonender. Also Argumente aus der Verbraucherforschungspsychologenliga.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.034
Antwort kam prompt: Neue Verpackung blabla alles toller blabla. Hab mal was nachgerechnet: vor einem Jahr hab ich für 30 kg ca. 88 € bezahlt. Danach müssten heute die 25 kg 73 € kosten. Aber 12,5 kg sind ja rückenschonender. Also Argumente aus der Verbraucherforschungspsychologenliga.
selbstverständlich macht sich die Firma Sorgen um deinen Rücken!
Eine optionale 12,5kg Größe wäre ja aber auch zu teuer geworden bei der konfektionierung ;)
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.362
Hallo Leute,
ist meiner Frau heute aufgefallen: Beim Sensiplus, was wir seit Jahren verfüttern, passte auf einmal ein ganzer Sack in die Futtertonne- hat auch seinen Grund. Trotz diverser Preiserhöhungen sind nunmehr nur noch 12,5 kg im Sack statt 15.
Das ist schon seit letztem Jahr so....
Nach und nach wurde auf den kleineren Sack umgestellt.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
110
Ja, das ist mir vor kurzem auch aufgefallen !

Wir sind erst im Sommer letzten Jahres durch einen Tipp/Rat auf Josera gekommen und haben gleich mal 3x15Kg von den energiereichsten Sorten bestellt, weil unser lieber "Kleiner" (DK, 68cm, 38 Kg) eben einen "leicht erhöhten" Energiebedarf hat. Hat er auch alles super gut vertragen und verdaut und wir wollten gerne dabei bleiben.

Gut, er kriegt zusätzlich auch noch Nassfutter, speziell den Herbst/Winter über auch noch sehr viel Wild, aber neulich mussten wir eben nachbestellen und da gab es nur noch eine der drei Sorten als 15 Kg, nur leider ... momentan nicht lieferbar und die anderen beiden nur noch als 12,5 Kg .... was ein Pech und Zufall. Über die Preise brauchen wir ohnehin nicht reden und da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor.

Hab dabei spontan an die Handball-EM gedacht. Da war Josera ja grosser Sponsor. Das hat sicher einiges gekostet und das muss ja wieder rein kommen. Aber wahrscheinlich bild ich mir das alles nur ein, das ist alles nur Zufall und ja, 12,5 Kg sind für die Bandscheiben zweifelsohne besser als 15 Kg und der alte Papiersack war ökologischer, aber der neue aus Plastik ist bestimmt schon 3x recycled und die Inflation macht auch vor dem Hund nicht halt ... und ... und ... und :mad:

Ganz ehrlich: mich kotzt derartiges Verhalten tierisch an !!! Die Konsequenz: wir werden ganz einfach die bisherige ca. 50% Wildernährung noch weiter hoch setzen und so weit als möglich auf Zusatzfutter verzichten, weil auf Verarschung dieser Art hab ich einfach keine Lust und mit einer entsprechenden Alternative erst recht nicht !

Kann Euch nur empfehlen, das ähnlich zu handhaben.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.030
Ja....Josera ist gewinnmaximierend teurer geworden. Ich hol für meinen Fox den 5kg Karton. Sind jetzt nur noch 4,5 Kilo☹️
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Ich bin von Bosch auf Reico, von Reico auf Platinum und von Platinum auf 4Paws von Netto umgestiegen. Eben aus besagtem Grund... Preis hoch oder Inhalt kleiner...

Das Kilo 4Paws kostet 2,75€. Im 2kg Beutel. Dann bleibt es auch immer schön frisch. Hab vier Nettos um mich rum, also auch kein Problem dass es ausgehen könnte.

Und wenn dann mal wieder %-Kleberchenaktion ist, wird die Speisekammer gefüllt 😅


Alle anderen mit ihrem Preis hoch und Packungsgröße runter nerven mich zu sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Das wird wohl an der Preiserhöhung liegen aber auch am Transport. Bei mir kamen die beiden Säcke in EINEM Paket an, sonst waren es immer zwei. Die Grenze bei DHL etc.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
721
Oben