Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.327

Wow!
von Theo Jung gefertige Büchsen hatte R. Paschen einige in seinen unterhaltsamen und informativen Video-Angeboten vorgestellt, was noch davon zu haben ist, k.A.... ;)

aber bei dieser Springer-Aktion sind sowieso wieder einige echte Schätzchen dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
450
Ich bin gespannt wie hoch die geht in der Auktion. 10? 12?

Die Krieghoff Classic DB mit Zeiss HT würde mich persönlich auch reizen (ich weiß, es gibt schönere Schätzchen in der Auktion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425

Wow!
Kein Klappdeckel Magazinkasten, altes System. Systemschrauben stehen auch nicht mehr auf Strich. Da war schon jemand zu gange. Sicher eine solide Waffe. Über 10 wird die aber kaum bringen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.981
Wer dafür 10k bietet, is selber Schuld. Kommt ja noch das Aufgeld fürs Auktionshaus drauf und der Import. Da wären mir die 7 schon zu viel.
Ist mit dem Startpreis tatsächlich eines der wenigen Lose in der Auktion, wo ich auf den Nachverkauf tippen würde …

Aber schau ma mal… glaube nicht, dass das Geld aktuell so locker sitzt für derartige Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Wer dafür 10k bietet, is selber Schuld. Kommt ja noch das Aufgeld fürs Auktionshaus drauf und der Import. Da wären mir die 7 schon zu viel.
Stimmt, das hab ich garnicht bedacht.
Import ist von Ö nach D verkraftbar. Aber der Gesamtaufschlag von 24% auf den Preis… der macht den Bock schon fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.981
Stimmt, das hab ich garnicht bedacht.
Import ist von Ö nach D verkraftbar. Aber der Gesamtaufschlag von 24% auf den Preis… der macht den Bock schon fett
Könnte allerdings fairerweise nicht mal sagen, zu welchen Konditionen einen vergleichbare Rominten sonst über den Tisch geht?

Finde es wirklich schöne und ansehnliche Waffen, ein Haben-Wollen löst sie in mir aber nicht aus 🤷🏻‍♂️
Vllt weil ich noch keine in den Händen hatte ..
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Könnte allerdings fairerweise nicht mal sagen, zu welchen Konditionen einen vergleichbare Rominten sonst über den Tisch geht?

Finde es wirklich schöne und ansehnliche Waffen, ein Haben-Wollen löst sie in mir aber nicht aus 🤷🏻‍♂️
Vllt weil ich noch keine in den Händen hatte ..
Sehr führige Büchse.
Kasten ist eingekürzt auf Platz für 4 Schuss im Magazin. Sehr schlanke Schäftung, gut ausbalanciert.
Neuwertig mit neuem FZH System 15-20, je nach Ausstattung.
Gebraucht mit altem System realistisch 9, maximal 12. Wenn sich zwei finden die sie unbedingt wollen auch mehr. Da schätze ich aber die Chancen für das Büxlein eher gering ein. Da kommen eben die Nebenkosten noch dazu und ein paar Ausstattungsmerkmale würden (mir) fehlen.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
450
Ein Bekannter hat damals eine für um die 8,5 geschossen.

Mit dem Aufschlag würde es bei mir auch definitiv etwas anderes werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
421
Oben