Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
595
Gute Entscheidung - als ich nach 6 Monaten noch nichts in der Hand gehalten habe,
aber ich mich für die Variante Savage entschieden.
Liegt wohl auch ein bisschen an dem Händler und wieviel der beim Großhändler einkauft. Hatte vorher eine mit Lochschaft, konnte ich im Ende Oktober 23 so mitnehmen (waren 3 Stück da). Mit Glas war der Schaft für mich leider viel zu tief. Deswegen sofort neu bestellt.
Es gab aber wohl ein Lieferproblem mit den Läufen in .17 Hornet. In .222 oder .223 wäre sofort was verfügbar gewesen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.805
Um was handelt es sich genau? Der Gedanke plagt mich auch schon länger..

Das ist eine Sony Alpha IV mit dem (wenig besonderen) Kit Objektiv.
Da gab es bis zum 6.4 eine Frühjahrsaktion, da hat man 400,- Euro Nachlass bekommen.

Mal sehen was für Objektive noch dazu einziehen werden, erstmal üben.

Die 4er habe ich genommen, da sie gegenüber der IIIer etwas mehr Videofunktionen mitbringt.
Und die darüber liegenden Modelle sind mir dann entgültig zu teuer, da gibt es ja wirklich jeden erdenklichen Schnick-Schnack.


Das müsste einer der Vorgänger sein, jetzt haben sie schon ein paar Megapixel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.954
Ich bin grad ein wenig dabei mich umzusehen, ich überlege auf einen Akku-Bohrschrauber.
Muss nicht der letzte Profi-Highend sein. Ich komme eh kaum zu was seit ich relativ weit jeden Tag pendeln muss.

Ich hab mich dabei an den Thread hier erinnert. Da war vor nicht allzu langer Zeit mal Ryobi Thema:
Bei mir ist zuletzt folgende Säge eingezogen:

Habe von Ryobi mittlerweile auch einen ganz ordentlichen Akku-Maschinenpark zusammen.

RYOBI ist PL eine super Kompromis👍Ich hatte früher mal ne ganz billige Säbelsäge vom Aldi. Die war fuuuuurchtbar.
Ich hatte dieses Werkzeug verteufelt.
An Weihnachten gab's von der Mama dann die Milwaukee Sawzall ( ja ich und meinen Mum schenken uns solche Sachen😂)
Was soll ich sagen..das Ding war ne Offenbarung. Vom alten Pufferspeicher zersäbeln über kleine Bäume fällen, alte Hochsitze mit Nägeln mit dem Bimetallblatt einfach zersäbeln......Mega Werkzeug

Heute muss man ja eh schon um drei Ecken denken ehe man was kauft.:rolleyes: Wenn ich mir jetzt einen simplen Bohrschrauber hole sind halt mal auch die Akkus von dem System da. Und das verleitet dann eher auch bei der Marke zu bleiben.
So eine Säbelsäge kann ich mir rund ums Haus und bei diversen Revier(reparatur)-Arbeiten auch gut vorstellen. Oder/Und auch eine Akku-Kettensäge mit nicht zu übertriebener Schwertlänge.

Wenn ich mir das jetzt richtig ergoogelt hab dann ist Ryobi vom gleichen Hersteller wie Milwaukee, richtig? :unsure:
Wenns eher die Günstig-Linie ist dann bin ich als Gelegenheitsnutzer wahrscheinlich da besser dran als beim Sortiment für die Viel-Nutzer von Milwaukee? Oder denke ich da falsch?

Sollte es zu sehr OT sein hier drüber zu reden können wir auch gerne einen eigenen Thread aufmachen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.258
Ich würde für einen mal selten ab und zu bedarf zu Einhell raten.
Haben vom möbelschrauber bis zur Kettensäge alles mit Akku.
Reicht für Heimwerker allemal.
Mit Profi-Anspruch DeWalt, Bosch Professional, Würth, usw.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
53
Jetzt kann ich dann mal mit dem Sutter vergleichen.

Anhang anzeigen 253851


Ich hab heute den Sitz Hirsch im Revier aufgebaut. Und ich muss sagen das ist wirklich Sondermüll.
Hab alles nach Anleitung aufgebaut und durfte dann in 5m Höhe absteigen ohne die Leiter zu benutzen. Die Leiterfüße die ineinander gesteckt werden, sind wie sollbruchstellen.
Zwar nichts passiert außer Schürfwunden an der linken Hand,aber trotzdem ärgerlich.
Jetzt er zwar aber ein Element kürzer...
 

Anhänge

  • IMG_20240413_124808.jpg
    IMG_20240413_124808.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_20240413_124825.jpg
    IMG_20240413_124825.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_20240413_124818_copy_2250x3000.jpg
    IMG_20240413_124818_copy_2250x3000.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20240413_130820_copy_2250x3000.jpg
    IMG_20240413_130820_copy_2250x3000.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 215
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.954
Ich würde für einen mal selten ab und zu bedarf zu Einhell raten.
Preislich aber auch nicht günstiger als die Ryobi, was ich so sehe.

Wenn ich online beim Bauhaus schaue (den ich bequem schnell "mitnehmen" kann wenn ich von der Arbeit heimfahre)...



:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
382
Oben