Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.163
Dass höhere HK auch eine teurere Flinte bedeuten war mir bewusst.
ICh dachte jetzt nur, dass das Sondermodell HK2 sich von einer "normalen" HK2 Ausführung unterscheidet. Oder gibt es die F16 normalerweise nicht in HK2 und es ist deshalb eine Sonderausführung?
Das hier soll HK 3 sein https://www.egun.de/market/item.php?id=18918933
dafür sieht das Holz an deiner ordentlich aus.
Ich hab letztens mal ne F16 geschossen, die lief ganz gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
85
In Sachsen ausschließlich bei Edeka in Dresden.
In BB bestimmt in einigen Geschäften.
Auf der Seite von scharfes Gelb sind die Verkaufsstellen aufgelistet. In Dresden findet man den Eierlikör in einigen Rewe und Konsum Filialen. Mein Favorit ist ja die Schokovariante.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.688
Strenggenommen bin ich noch Vorbesteller und nicht Käufer, aber für alle, die wie ich
an "Gun Jesus" (=Ian McCollum von Forgotten Weapons) glauben, gibt es jetzt einen passenden Camo-Anzug samt Hut dazu. Den Hut habe ich vorbestellt....

Der Anzug ist mir eigentlich zu teuer. Habe aber gerade gesehen, dass Blaser einen Argali-Klettpatch hat, den man darauf anbringen könnte... Vielleicht bestellt ich ja mal beides, wenn mir der Schalk im Nacken sitzt um Katalogjäger zu veräppeln...

Bilder von varusteleka.com.

Anhang anzeigen 253084

Anhang anzeigen 253086
Gab es hier nicht auch mal ein Camomuster mit weiblichen Schönheiten?
 
  • Haha
Reaktionen: GMV
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
867
Für die Metzger Messer nehme ich den Rapid Steel von Dick. Für die Jagdmesser nehme ich einen Arkansasstein um sie wieder auf 100% zu bringen. Kurz abziehen reicht da meist.
Ich persönlich finde den entgegen vielfacher Meinung hier gar nicht so rapid für Metzgermesserstahl. Meine persönliche Meinung. Ich zieh die Metzger Messer derzeit über ein DTM Blättchen mittlerer Körnung. Ist für mich aktuell mehr rapid.
Ich habe auch bei Messern chronisches, ästhetisches Defizitsyndrom, um das mal vorwegzunehmen. 😅
Scharfhalten mit einem zweiseitigigen Dickstahl unterschiedlichen Zuges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.041

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.527
500€ für das alles? juuuunge!
Drum hab ich auch nur den Hut vorbestellt...Bin erst am Punkt im Leben, wo 50 Euro für nen Spaß nicht weh tun. Für den aufgerufenen Preis müsste es für die Gesamtmontur dann schon Drückjagd-Orange oder Drückjagd-Neonpink sein und sich angenehm tragen lassen.
Lass Dir lieber einen "Ist nicht Lenin"-Patch machen :ROFLMAO:
Also Genosse Lenin und Genosse Gun-Jesus sollte man schon auseinander halten können :)

Genosse Lenin
Genosse Lenin.jpg

Genosse Gun-Jesus-McCollum
gun jesus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.141
Ich hab mir zwar nichts neues GEKAUFT, aber dafür am Samstag eine Beretta Gardone vt S686 Special geschenkt bekommen. Bin ich echt nicht böse drüber. Sie ist zwar nicht die Neueste, aber sie ist sehr, sehr wenig gebraucht. Bis auf 2 kleine Dellen im Schaft sieht sie aus wie neu.

Passt mir genau, wollte mir sowieso eine neue Flinte kaufen.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
387
Eine neue Optik - da die PDP Steel Frame Full Size Match noch auf sich warten lässt (bzw der Voreintrag derselben - wir sind ja in Hamburg, und da kann es auch mal ein halbes Jahr dauern), ist die Optik erstmal auf die Q5 Match Steel Frame "Blue Ribbon" montiert worden.
edit

Ich habe ja auf meiner PDP Full Size ein Shield RMSx (das mit dem grossen Fenster) und hab die beiden mal verglichen.
Das Glas des Shield ist absolut transparent und hat keine sichtbaren Verzerrungen.
Das Glas des Holosun dunkelt das Visierbild etwas ab und hat leichte Verzerrungen.

Durch den etwas schmaleren Rahmen nimmt man diesen beim Shield fast nicht wahr.

Aber: Beim Shield hab ich zumindest beim IPSC indoor Probleme, wenn die Stage nicht gleichmässig ausgeleuchtet ist (und das ist sie fast nie). Da kann es dazu kommen, dass man, wenn man von dunkel nach hell schiesst den Punkt fast nicht mehr sieht.
Aus diesem Grund hab ich mich erstmal für das Holosun entschieden - auch wenn es zwei Knöpfe zu viel hat ;-)
Wir werden sehen, wie sich der jetzt grüne Punkt und die anderen Hufeisen bewähren.


Der Ösi

IMG_1668.jpegIMG_1669.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
387
Oben