Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 457 66,8%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 227 33,2%

  • Umfrageteilnehmer
    684
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.494
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.722
HWL sucht ja eben so einen, und dann: Krieghoff mit UAS, K+S EStl in Hornet, S&B 2,5-10x56 Zenith auf SWM. Natürlich ist das nicht billig, aber nach meiner Erfahrung ist es dieser Drilling auch wert.
Was HWL nachher bietet, ist alleine und ausschließlich seine Sache und wäre keinerlei Anlass für einen Kommentar meinerseits.
Ich finde lediglich den Startpreis zu hoch.
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.204
...und die Mutter (Krieghoff) hat noch ne andere hübsche Tochter.....

Ich bin grad über einen Krieghoff Drilling in 9,3x64 gestolpert!

HWL
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Mein Ex-Schwiegervater hätte da was 12x76, Einlegelauf 5,6 x?? und 8x57IS. Ich müsste mal nachfragen, ob er sich trennen will aber billig wäre das nicht, ist eine Heym. Wobei ob er sich trennen will?? Er hängt an dem Drilling.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.494
Mein Ex-Schwiegervater hätte da was 12x76, Einlegelauf 5,6 x?? und 8x57IS. Ich müsste mal nachfragen, ob er sich trennen will aber billig wäre das nicht, ist eine Heym. Wobei ob er sich trennen will?? Er hängt an dem Drilling.
Dann könnte sich der angebotene IRS Krieghoff im Vergleich dazu ja geradezu als Schnäppchen herausstellen. :)
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.421
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.421
Da hast du vielleicht recht, es wird wohl die Einschätzung des Verkäufers sein, manchmal findet man ja aber auch einen Kompromiss zwischen Wunschpreis und Gebot, und wer weiss ob HWL hier anbeissen mag.
Das teuerste ist für mich das gebrauchte Glas, positiv sehe ich die erfolgte Umrüstung auf eine Schwenkmontage, die Kaliberkombination ist zwar selten, aber es gibt Unmengen Drillinge in attraktiven Kalibern zu weit günstigeren Preisen, auch mit Schwenkmontage und modernem Glas. Versuch macht klug und wer nicht fragt...
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
67
Ich hab auch den Krieghoffdrilling in 7x57. Bin sehr zufrieden - schießt sehr gut.
Ähnliches glas (auch S&B aber ältere Version).
Vom Büchsenmacher eingeschossen und nochmal aufgehübscht für ca. 3000€ (letztes Jahr) gekauft.

Also sollte da schon was vom Preis hoch gehen.
Die Gravuren sind auch sehr schön find ich.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.421
Ich hab auch den Krieghoffdrilling in 7x57. Bin sehr zufrieden - schießt sehr gut.
Ähnliches glas (auch S&B aber ältere Version).
Vom Büchsenmacher eingeschossen und nochmal aufgehübscht für ca. 3000€ (letztes Jahr) gekauft.

Also sollte da schon was vom Preis hoch gehen.
Die Gravuren sind auch sehr schön find ich.

Der würde mich persönlich eher ansprechend, auch wegen der 7x64, wäre vom Preis für mich auch passender. Letztendlich ist die Waffe aber nur soviel Geld wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
393
Oben