Frust- und Ärgerthread 2017

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja die Gruppe ist eher ein Friedhof, auch so kann man krittische Fragen/Auseinandersetzungen dazu im Keim ersticken.............

Ich finde es besonders in diesem Faden traurig, wen jemand seinem Ärger über die Sperre von Foristen äußerst als Begründung für die Löschung des Poastings "off topic gelöscht" und Hinweis auf die Friedhofsgruppe einfach verschwinden lässt.
So kann das nichtmehr von jedem mit interesse daran was überhaupt vorgefallen ist nachvollziehen :thumbdown:
Deswegen auch den Daumen runter dafür von mir vorhin!

Besonders ärgert mich dabei die Begründung off topic da es zumindest im ersten Poasting das ebenfalls gelöscht wurde nicht zutreffend war. Den Rest bzw was da nach gekommen ist kann man nicht mehr nachvollziehen bzw nur wen man die Möglichkeit hatte es zu lesen.............
Traurig das so verfahren wird, bei Beleidigungen etc kann ich es ja verstehen wen gelöscht wird!
Aber so muss das doch wirklich nicht sein.
Wie wäre es mit der alternative einen Button ähnlich dem Danke gefällt mir und dem Gefällt mir nicht, einen für unangenessene Beiträge einzuführen und das so zu steuern, das nach zum Beispiel 4 maligem drücken von unterschiedlichen Foristen, der Beitrag nur noch durch klicken auf die Schaltfläche Beitrag anzeigen zu sehen bekommt?
Dann braucht ihr nicht mehr löschen und die Foristen können selbst entscheiden ob der Beitrag gelesen wird oder nicht!


Nachtrag: ich habe mal Interessehalber die Gruppe gesperrte Foristen gesucht und gefunden, aber dort ist der letzte Beitrag aus 2015!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Naja die Gruppe ist eher ein Friedhof, auch so kann man krittische Fragen/Auseinandersetzungen dazu im Keim ersticken.............

Ich finde es besonders in diesem Faden traurig, wen jemand seinem Ärger über die Sperre von Foristen äußerst als Begründung für die Löschung des Poastings "off topic gelöscht" und Hinweis auf die Friedhofsgruppe einfach verschwinden lässt.
So kann das nichtmehr von jedem mit interesse daran was überhaupt vorgefallen ist nachvollziehen :thumbdown:
Deswegen auch den Daumen runter dafür von mir vorhin!

Besonders ärgert mich dabei die Begründung off topic da es zumindest im ersten Poasting das ebenfalls gelöscht wurde nicht zutreffend war. Den Rest bzw was da nach gekommen ist kann man nicht mehr nachvollziehen bzw nur wen man die Möglichkeit hatte es zu lesen.............
Traurig das so verfahren wird, bei Beleidigungen etc kann ich es ja verstehen wen gelöscht wird!
Aber so muss das doch wirklich nicht sein.
Wie wäre es mit der alternative einen Button ähnlich dem Danke gefällt mir und dem Gefällt mir nicht, einen für unangenessene Beiträge einzuführen und das so zu steuern, das nach zum Beispiel 4 maligem drücken von unterschiedlichen Foristen, der Beitrag nur noch durch klicken auf die Schaltfläche Beitrag anzeigen zu sehen bekommt?
Dann braucht ihr nicht mehr löschen und die Foristen können selbst entscheiden ob der Beitrag gelesen wird oder nicht!


Nachtrag: ich habe mal Interessehalber die Gruppe gesperrte Foristen gesucht und gefunden, aber dort ist der letzte Beitrag aus 2015!

Ich denke diese Entscheidung müsst Ihr dem Betreiber überlassen! Die Gruppe wurde extra für solche Sachen eingerichtet, genauso wie die Politik Gruppe.

Zur Sache mit dem "gefällt mir nicht" Button: das ist bereits so eingerichtet, Nach 10 Dislikes verschwindet der Beitrag.

Der letzte Beitrag in der Gruppe ist nicht aus 2015 sondern vom 12.06.2017, du musst schon auf die letzte Seite blättern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Danke für die Antwort!

Natürlich müssen wir das dem Betreiber überlassen, wen aber übertrieben wird sollte man das auch sagen können.
Ich meine ich bin nicht der einzige hier, der den Umfang an Löschungen ein wenig übertrieben findet.



Ich muss meinen Nachtrag tatsächlich zurück nehmen, da ich auf dem Smartphone display anscheinend statt dem Button letzte Seite den für Seite 3 erwischt habe und das nicht bemerkt hatte!

Das mit dem Dislike Button war mir so gar nicht bekannt!
 
Registriert
28 Jun 2017
Beiträge
18
Ich bin gerade richtig frustriert und verärgert, das man wenn man versucht zu diskutieren und meinungsmäßig hier nicht mit dem Strom schwimmt, sofort angegriffen wird.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich bin gerade richtig frustriert und verärgert, das man wenn man versucht zu diskutieren und meinungsmäßig hier nicht mit dem Strom schwimmt, sofort angegriffen wird.


Gewhört das jetzt in die Gruppe Feedbacl zur Moderation oder Politisches ? :what:

Fragen über fragen ....
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich bin gerade richtig frustriert und verärgert, das man wenn man versucht zu diskutieren und meinungsmäßig hier nicht mit dem Strom schwimmt, sofort angegriffen wird.


Dann ergründe doch mal in dem betreffenden Thread, weshalb die anderen Mitglieder eine andere

Meinung haben und dir contra geben. Begründe deine Meinung mit sachlichen Fakten. Das rumheulen hier bringt dir garantiert nichts- obwohl- nur wer sich beschwert kann sich erleichtern !:cheers:


wmh

Jäger:cool:
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635
http://sea-eye.org

Speedy“ ist am Freitag, 9. September 2016 von der sogenannten libyschen Küstenwache gekapert worden und befindet sich seither an einem unbekannten Ort in Libyen. Nach der Freilassung der Besatzung bemühen wir uns jetzt um die Herausgabe des Bootes.
abdul.jpeg
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Nicht unbedingt schlimm, aber etwas ärgerlich, ich habe meine Schirmmütze vergessen, brauche das Mückennetz also gar nicht aufsetzen, da es eh nur im Mund hängt und auf der Haut aufliegt....


Waidmannsheil

Meetschloot

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Thermacell und du hast die Hände frei, brauchst kein Mückennetz und stinkst nicht nach Autan und co.
Bin immer zufriedener damit ist sein Geld wert:thumbup:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Bin untröstlich. :no:

Habe mein Doppelglas verlegt, vergessen, verschlampt...
Nach der Erlegung einer Weizensau hab ich es entweder aufm offenen Sitz vergessen und jemand hat es mitgenommen oder aufm Autodach vergessen und bin losgefahren.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, dem sowas oft oder überhaupt passiert.
Habe in meinem Jägerleben bisher nur 3 Sachen (Verschlusskäppchen einer Krico, ne Kappe und das FG) verloren.

Vom Sachwert her ist es nicht gravierend, da ich das Glas damals vom Skogman für ne Flasche Sambuca und ne Kiste Bier bekommen habe.
Es war nen Nikon 8,5x56 mit Sturzschaden.
Trotzdem war es mein erstes eigenes FG, mit dem ich einfach viel gesehen habe und viele Jagderfolge hatte - es hatte eine überraschend gute optische Qualität.:sad:

Jetzt geh ich am Wochenende erstmals nach Jahren wieder mit einem geliehenen FG zur Jagd.:roll:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ärgere dich nicht .... shit happens

Hast Du mal bei der Polizei/dem Fundbüro nachgefragt?
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ärgere dich nicht .... shit happens

Hast Du mal bei der Polizei/dem Fundbüro nachgefragt?

Hab ich nicht. Aber da wo ichs verloren habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Finder es weggebracht hat.
Unsere Wildkameras und Wilduhren, die aus dem Revier verschwinden, werden leider auch nicht abgegeben.:no:
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Servus Logiophob!
Ausrüstung verlieren ist nicht schön, vor allem lang erprobte und bewährte Dinge.
Aber es bietet sich immer die Chance sich durch eine Neuanschaffung zu verbessern...

Interessanter finde ich das hier:

... da ich das Glas damals vom Skogman für ne Flasche Sambuca und ne Kiste Bier bekommen habe...

Eine grobe Enttäuschung! So wird bei Skogmans nicht etwa ein großer Roter in Claretkelchen aus Kristall zu den elevenses gereicht, sondern schnödes Flaschenbier!
Wieder ein Forumsmythos entthront. Vom Verfechter von Stil und Form hatte ich zugegebenermaßen andere Vorstellungen.

:)

Gruß & WH
ANS
 
Registriert
23 Jul 2017
Beiträge
38
Ich habe die zweite Woche Urlaub und noch kein einziges Mal ausgeschlafen.
Da ich sowieso zur Zeit schlecht schlafe und froh bin wenn ich überhaupt in den Schlaf finde, fände ich es schön, morgens mal etwas länger zu schlafen.
Aber seit einer Woche sind pünktlich um kurz nach Sieben die Heizungsbauer im Haus zu Gange, da die Nachbarn eine neue Heizung eingebaut bekommen und es wohl nicht so klappt wie es sollte.
Zu allem Übel hatte ich heute Morgen einen Termin und wollte duschen gehen, da war das Wasser abgestellt.
Bescheid gesagt hat niemand :evil:.
Die Augenringe habe ich dann schnell überschminkt und musste so los.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
653
Oben