Astra A70 Kenntnisse / Dokumente

Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Hallo zusammen,

besitzt jemand die o.g. Pistole? Hat jemand ein Handbuch oder andere Kenntnisse zu dieser Waffe?
Finde im Inet nur ein Video wo einer damit rumballert.

Meldungen wären nett
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Was willst Du denn wissen? Ich habe mal eine bei einem befreundeten Waffenhändler geschossen, ist halt so ein typisch kurioses Ding, dass er mal für ~50€ angekauft hat... M.E. ziemlich bescheidene Handhabung, Verschluss schwergängig, Hammer schlecht zu greifen, Verriegelung ist ähnlich der Sphinx 2000 ausgeführt, Browning-Sig-Petter Verschluss mit Schlittenfanghebel als Halt der Steuerkurve der zum Zerlegen rausgedrückt wird. Ziemlich kompakt ist sie aber war halt (die kam glaube ich Ende 80er/Anfang 90er raus) schon beim Erscheinen wg. Single-Action völlig veraltet. Auf 10m trifft man damit die Scheibe
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Ich habe eine davon und bekomme sie nicht auseinander, möchte keine grobe mechanische Kraft ausüben um sie zu zerlegen.
Ich habe nix dafür bezahlt und da sie recht kompakt ist, führe ich sie als Fangschußwaffe.
Auf 15m lässt sie sich doch sehr sauber und treffsicher schießen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Normalerweise müsste es gehen denn du den Verschluss etwas zurück ziehst und dann auf die Achse des Schlittenfang drückst, kann etwas schwer gehen, dann ist eine Ecke von einem Holzklotz zum Drücken besser als ein Finger.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wenn der Schlittenfanghebel raus ist kannst du den Schlitten mit Lauf nach vorne rausschieben, evtl. musst du den Hahn dafür noch wieder in die Sicherheitsrast bringen oder entspannen weil es gespannt nicht geht.

Hier ist es auch erklärt wie der Schlitten stehen muss damit der Hebel raus geht:

http://stevespages.com/pdf/astra_a70.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
322
Oben