Remington 700/Neuer Schaft, nur welcher?

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo zusammen, ich möchte meine Remington 700 Police wieder jagdlich aktivieren( Kaliber 300 Win Mag /LA) und möchte mir einen anderen Schaft zulegen. Zur Zeit ist ein AICS Schaft montiert und der ist mir zu unhandlich und jagdlich nicht ganz geeignet. Ursprünglich hatte ich diese Waffe nur für den Stand, möchte die aber wieder mit raus nehmen. Wichtig ist mir ein Einsteckmagazin. Was ich gefunden habe , ist der Schaft von Magpul (Hunter), gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist hier jemand der einen Magpulschaft hat und könnte etwas berichten. Oder Ihr habt eine andere Idee und eine Bezugsquelle.

Vielen Dank
Gruss
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
PSE hat doch jz auch Rem700 LA im Angebot!?! In Verbindung mit AICS Magazin ...
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich habe den Magpul Hunter Schaft seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden. Leicht ist der Schaft nicht, aber sehr steif durch die Alu-Einlage und die Bettung für den Lauf. Er kann hervorragend auf individuelle Bedürfnisse (Schaftlänge und Höhe) angepasst werden. Die Schussleistung in 308 ist prima, die Magazine sind sehr günstig und ich würde ihn wieder kaufen. Allerdings sieht der Schaft nicht unbedingt "jagdlich" aus. Das 5er Magazin ragt aus dem Schaft heraus, das 10er ist schon wirklich sehr lang. Mein Schaft ist sandfarben, da er gerade in dieser Farbe im Angebot war. Man benötigt noch den Magazineinsatz von Magpul und natürlich mindestens ein Magazin dafür. Die Verarbeitung der Magpul Teile ist wirklich gut und alles hat auf Anhieb perfekt gepasst. Man benötigt für diesen Schaft eine spezielle Befestigung für den Trageriemen - falls er gebraucht wird.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Ich habe einen Grs Berserk Schaft.
Je länger ich ihn besitze, desto weniger mag ich Ihn. Der erste Eindruck war super und da ich einen der ersten habe, die nach Deutschland kamen war auch das Interesse in meinem Umfeld und auf den Jagden groß.
Aber jeder der das Gewehr längere Zeit benutzte fand das ganze nicht mehr so toll.
Das Ding ist einfach ein riesen Klopper und die Finger Kuhlen nerven, ebenso wie das ganze geklapper der Mechanik. Gerade die scheiß Höhenverstellung hat mich jetzt einiges an Wild gekostet. Unter anderem meinen absoluten Lebensbock, den ich danach nie wieder gesehen habe.
Nehme das Gewehr jetzt nur noch für DJ und Stand.

Für das Geld eigentlich eine Frechheit.
Ach ja, und wer keinen originalen Abzug hat, viel Spaß beim feilen.

Würde nächstes Mal einen Schaft von Edi nehmen oder wenn es sparsam sein muss, es gibt gute und günstige Schichtholz Loch Schäfte.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich habe einen Grs Berserk Schaft.
Je länger ich ihn besitze, desto weniger mag ich Ihn. Der erste Eindruck war super und da ich einen der ersten habe, die nach Deutschland kamen war auch das Interesse in meinem Umfeld und auf den Jagden groß.
Aber jeder der das Gewehr längere Zeit benutzte fand das ganze nicht mehr so toll.
Das Ding ist einfach ein riesen Klopper und die Finger Kuhlen nerven, ebenso wie das ganze geklapper der Mechanik. Gerade die scheiß Höhenverstellung hat mich jetzt einiges an Wild gekostet. Unter anderem meinen absoluten Lebensbock, den ich danach nie wieder gesehen habe.
Nehme das Gewehr jetzt nur noch für DJ und Stand.

Für das Geld eigentlich eine Frechheit.
Ach ja, und wer keinen originalen Abzug hat, viel Spaß beim feilen.

Würde nächstes Mal einen Schaft von Edi nehmen oder wenn es sparsam sein muss, es gibt gute und günstige Schichtholz Loch Schäfte.

So ähnlich geht es mir mit dem AICS. Unhandlich, klotzig und teilweise nervig mit der Höhernverstellung
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
nerven, ebenso wie das ganze geklapper der Mechanik. Gerade die scheiß Höhenverstellung hat mich jetzt einiges an Wild gekostet. Unter anderem meinen absoluten Lebensbock, den ich danach nie wieder gesehen habe.

Es hat an der klapperigen Höhenverstellung gelegen, dass der Lebensbock abgesprungen ist? Musstest du die erst noch verstellen oder wie darf man sich das vorstellen?
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ich habe den Boyds featherweight Thumbhole.

Direkt aus Amiland mit Glück (weil unter 100$) bekommen. Das Schichtholz sieht sehr ansprechend aus und die Waffe passt gut. Ist von der Form her eher jagdlich als der Magpul.

Nur die individuelle Anpassung ist etwas schwieriger. Ebenso fehlt am Pistolengriff eine Fischhaut.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Nein, aber der Schaft macht Geräusche, sobald man ihn anbackt. Bock kam. Das unausweichliche geklappert der Wangenauflage fing an und weg war er. Musste leider nochmal die Waffe umsetzen, das zweite Mal hat er nicht ausgehalten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
McMillan wenn das Geld keine Rolle spielt...da gibt es sowohl die etwas mehr nach mordernem SSG aussehen als auch jagdliche Schäfte. Der alte M40 Schaft wäre vielleicht etwas für eine Jagdwaffe.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Diese ganzen Berserker-Schäfte sehen doch echt sch.... aus. Sorry- der Magpul ist schon wirklich klasse, vor allem für den Preis. Bei Egun gibts aber auch oft gebrauchte mit Alubettung, z.B. von der Police oder von Bell&Carlson. Das sind gute Schäfte. Auch klasse, aber speziell und etwas schwerer: MDT Chassis. Das LSS ist noch relativ leicht, evtl. aber jagdlich nur eingeschränkt zu gebrauchen. Werde ich demnächst testen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ich habe noch einen unbenutzten BC M40 Schaft abzugeben(in der Tauschbörse). Bei Interesse PN :)

Ist ein sehr solider Schaft. Habe ihn ursprünglich für eine semi custom verwenden wollen, kein Leichtgewicht, aber deckt Jagd und Stand gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GentleGuy

Guest
soll es eher ein ganzer schaft sein oder kommen auch chassis in frage?

Habe ein MDT LSS in betrieb gehabt und habe noch einen 2,. unbenutzt rumliegen. / bei Interesse einfach melden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
619
Oben