.375 H+H 250gn Sierra GK mit R 907 72-72,5gn Ladung

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.693
und CIP L6

Hallo Gemeinde,

würden die Profis unter Euch sagen ich könnte so laden ?
Hätte gerne eine Zweitmeinung dazu.
Gruß+Dank
KF
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
und CIP L6

Hallo Gemeinde,

würden die Profis unter Euch sagen ich könnte so laden ?
Hätte gerne eine Zweitmeinung dazu.
Gruß+Dank
KF
Wieso ladest du nicht von der minimum zur maximum Ladung ,dann siehst du wie die Druckentwicklung in deiner Waffe ist? Welchen Druck du in deiner Waffe hast ,kann dir weder Quickload oder jemand in einem Forum sagen.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.693
Wieso ladest du nicht von der minimum zur maximum Ladung ,dann siehst du wie die Druckentwicklung in deiner Waffe ist? Welchen Druck du in deiner Waffe hast ,kann dir weder Quickload oder jemand in einem Forum sagen.

Morgen,
die Druckfrage war nicht so meine Intension.Ich bin da im grünen Bereich.
Aber mit diesem Geschossgewicht wirst bei uns mit RWS Pulver nicht fündig.
Ich hatte gehofft, dass einer, der obiges bereits verlud,mir sagt :hatte ich auch schon,passt gut oder eben auch nicht.

Hab nun so geladen und bin gespannt, ob das Ergebnis passt.
Nächste Woche weiß ich mehr.
Gruß aus Oberbayern
KF
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Habe dieses Geschoss gemäss den VV Ladedaten mit 74gr N540 verladen. Ich weiss, dass dir das leider nicht viel hilft, aber im Vergleich dazu ist das R907 doch relativ progressiv.

Meine Labo war relativ präzise und mit etwa 840m/s unterwegs.

Darf ich fragen, wofür du die einsetzen willst? Ich hab nicht viel erlegt und dann relativ schnell auf die Barnes TTSX 250gr gewechselt. Die war weniger grob zum Wildbret.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.693
Habe dieses Geschoss gemäss den VV Ladedaten mit 74gr N540 verladen. Ich weiss, dass dir das leider nicht viel hilft, aber im Vergleich dazu ist das R907 doch relativ progressiv.

Meine Labo war relativ präzise und mit etwa 840m/s unterwegs.

Darf ich fragen, wofür du die einsetzen willst? Ich hab nicht viel erlegt und dann relativ schnell auf die Barnes TTSX 250gr gewechselt. Die war weniger grob zum Wildbret.

ich habe keinen speziellen Plan wofür ich sie einsetzen werde.
Außerhalb meiner Büffeljagden fristet sie eh ein kümmerliches Dasein im Safe und möchte die Waffe etwas mehr zum Leben bringen.
Für die Scheibe spare ich mir die teuren Geschoße.
Wenns wieder auf Büffel geht, nehme ich eh wieder andere bullets.
Bin nun dreimal erfolgreich mit Hornady VM und DGX auf die Burschen gegangen und hat bombig gefunzt.
Wobei die VM sich als ideal im dichten Busch erwiesen.
Nebenbei,die Tage kam mein Boyds Schichtholzschaft dafür und werde meinen Brünner Hobel etwas damit aufpeppen.
Mal gucken.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Mein Onkel verläd seit Jahren in der .375 H+H das R907, hinter einem 270gr Woodleigh.
Wenn du die genauen Angaben willst, kann ich ihn mal fragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
778
Oben