Android Apps Jagd

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Gonde schrieb:
Also ich habe den Jagdbegleiter auf meinem Samsung Galaxy Tab - das Gerät hängt bei der Jagd immer im Auto in der KFZ-Halterung und ist somit immer griffbereiter, als mein zuvor mitgeführtes Büchlein und Stift.

Ein sehr sehr gelungene App. Abschüsse können exportiert werden, so dass sie in Excel gelesen werden können, Hochsitze sind markiert im Gelände, ebenso wie die Wildkameras (verdammt, wo hab ich die nochmal hingehängt? ;) ). Jagdgästen zeige ich kurz digital auf Satellitenaufnahmen, wo ihr hochsitz steht (vorbei die Zeiten: lauf einfach da in den Wald rein, da kommt oben links dann irgendwann eine Lichtung). Es ist eben alles in einem, was man braucht :)

Und für Unterwegs habe ich auf meinem Galaxy S Handy noch eine GPS App für Wegpunkte offroad.
Wo kann ich den App runter laden?
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Andre von den Ederauen schrieb:
Gonde schrieb:
Also ich habe den Jagdbegleiter auf meinem Samsung Galaxy Tab - das Gerät hängt bei der Jagd immer im Auto in der KFZ-Halterung und ist somit immer griffbereiter, als mein zuvor mitgeführtes Büchlein und Stift.

Ein sehr sehr gelungene App. Abschüsse können exportiert werden, so dass sie in Excel gelesen werden können, Hochsitze sind markiert im Gelände, ebenso wie die Wildkameras (verdammt, wo hab ich die nochmal hingehängt? ;) ). Jagdgästen zeige ich kurz digital auf Satellitenaufnahmen, wo ihr hochsitz steht (vorbei die Zeiten: lauf einfach da in den Wald rein, da kommt oben links dann irgendwann eine Lichtung). Es ist eben alles in einem, was man braucht :)

Und für Unterwegs habe ich auf meinem Galaxy S Handy noch eine GPS App für Wegpunkte offroad.
Wo kann ich den App runter laden?

Im Android Market
https://market.android.com/details?id=d ... dbegleiter
oder bei AndroidPit
http://www.androidpit.de/de/android/mar ... dbegleiter
 

K98

Registriert
26 Nov 2010
Beiträge
207
Gonde schrieb:
Also ich habe den Jagdbegleiter auf meinem Samsung Galaxy Tab - das Gerät hängt bei der Jagd immer im Auto in der KFZ-Halterung und ist somit immer griffbereiter, als mein zuvor mitgeführtes Büchlein und Stift.

Ein sehr sehr gelungene App. Abschüsse können exportiert werden, so dass sie in Excel gelesen werden können, Hochsitze sind markiert im Gelände, ebenso wie die Wildkameras (verdammt, wo hab ich die nochmal hingehängt? ;) ). Jagdgästen zeige ich kurz digital auf Satellitenaufnahmen, wo ihr hochsitz steht (vorbei die Zeiten: lauf einfach da in den Wald rein, da kommt oben links dann irgendwann eine Lichtung). Es ist eben alles in einem, was man braucht :)

Und für Unterwegs habe ich auf meinem Galaxy S Handy noch eine GPS App für Wegpunkte offroad.

Moin
Genau so will ich es auch nutzen...

Hatte bis her nur den XXL Jagden App gefunden!
Danke für deine Infos...!

Gruß
k98
 
P

pf1983

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps, langsam füllt sich ja das Angebot für Jäger auf Android. Ich habe mir auch den Jagdbegleiter installiert und muss sagen, ich bin begeistert! Ich habe auch noch ein App gefunden, das hier noch nicht erwähnt wurde zum Thema Jagdzeiten, sieht auch nicht schlecht aus: https://market.android.com/details?id=c ... en.hunting

Auf dem iphone gibt es aber noch mehr gute Jagdapps. Weiß jemand, ob man die in einer Art Emulator auch auf dem Android Telefon nutzen kann?

Viele Grüße,

Frank
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
pf1983 schrieb:
Auf dem iphone gibt es aber noch mehr gute Jagdapps. Weiß jemand, ob man die in einer Art Emulator auch auf dem Android Telefon nutzen kann?

Gibt es leider nicht. Technisch wäre das eine echte Meisterleistung, von Lizenzen und Rechten ganz abgesehen.
 

K98

Registriert
26 Nov 2010
Beiträge
207
Moin moin
Was die Jagdzeiten an geht bin ich auch noch auf der suche ich habe zurzeit ein App aber das ist nicht so richtig gut weil es nur die Jagdzeiten vom Rotwild, Damwild, Rehwild, Schwarzwild, Muffelwild und Gamswild beinhaltet :cry: ! Zuwenig für meinen Geschmack...!

Gruß
k98
 
P

pf1983

Guest
hast Du das oben erwähnte schon ausprobiert? Ist nicht ganz verkehrt...
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
28
K98 schrieb:
Moin moin
Was die Jagdzeiten an geht bin ich auch noch auf der suche ich habe zurzeit ein App aber das ist nicht so richtig gut weil es nur die Jagdzeiten vom Rotwild, Damwild, Rehwild, Schwarzwild, Muffelwild und Gamswild beinhaltet :cry: ! Zuwenig für meinen Geschmack...!

Gruß
k98

Welche App ist das denn? Stimmen da die Jagdzeiten? Ich habe eine App, die zwar mehr Wild umfasst, dafür aber stark fehlerhaft ist.
 

K98

Registriert
26 Nov 2010
Beiträge
207
WestfalianAlien schrieb:
K98 schrieb:
Moin moin
Was die Jagdzeiten an geht bin ich auch noch auf der suche ich habe zurzeit ein App aber das ist nicht so richtig gut weil es nur die Jagdzeiten vom Rotwild, Damwild, Rehwild, Schwarzwild, Muffelwild und Gamswild beinhaltet :cry: ! Zuwenig für meinen Geschmack...!

Gruß
k98

Welche App ist das denn? Stimmen da die Jagdzeiten? Ich habe eine App, die zwar mehr Wild umfasst, dafür aber stark fehlerhaft ist.


Moin die Zeiten Stimmten nur zum Teil...

Ich benutze mittlerweile auch diese hier https://market.android.com/details?id=c ... rch_result und bin zufrieden!!!

Gruß
k98
 
A

anonym

Guest
Dass du dir die jagdzeiten ohne "jagdzeitenapp" per screenshot aus dem browser oder als pdf und wenn du es vorziehst auch als worddokunent auf dem smartphone verfügbar machen kannst, weisst du schon?


Zurück zum Thema: lunalight - hat die funktionalität von lunalink und noch etwas darüber hinaus (lokales wetters, satellitenbild). Passwort nach der installation 2012betadeutsch

gesendet mit tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
315
Oben