Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.470
Derzeit bei Lidl:

3W LED Lampe mit integrierter Power Bank. Kostet 10€. Erster Eindruck passt, bis jetzt nur ein Kritikpunkt: Der Ein/Ausschalter geht zu leicht. Da werd ich mir was überlegen. Soll als immer im Rucksack Lampe dienen und eben in der Not auch mal das Handy laden können
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich empfehle und beschaffe für Jagdfreunde nur noch diese hier, wenn nicht LEDLenser oder Petzl gewünscht wird:
https://www.aliexpress.com/item/3W-...ab67-42e6-8054-efc093bc0ec4&priceBeautifyAB=0
Weiss hell, weiss weniger hell, rot an, rot blinkend. Leicht, klein, gut verarbeitet, spart Batterie. Gerade das Rotlicht ist super im Dunkeln. Gut, der Versand dauert, aber das ist es wert.
Gibt's eine vergleichbare auch mit Mignons, statt Micro-Batterien?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Schöne Pfingsten und Waidmannsheil allen, die mit Heym auf .....

Anhang anzeigen 63278

jagen....

(Der Bursche hat sich - nachdem er mir einmal an der Kanzelleiter geschuppert hat, ohne Chance für mich - wohl umgestellt und schaute mir oberhalb eines Geröllschutzzauns an unserer Hangstraße beim Nachhause-Fahren zu, er hatte ein nettes schlankes Mädel dabei und stand im Fürstlichen...freue mich aber auch an diesem Foto!)
:cool:
wie sagt Forums-Kollege Yumi immer: der Tag wird kommen...!;-)

Der von mir bejagte Busch gehört über Pfingsten Campern, Wanderern, Grillern, Kletterern und sonstigen Lärmern...also nix wie weg
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.508
Docter macht gerade bei Egun einen Abverkauf weil Sie umfirmieren. Ersparnis je nach Glas etwa 25-45%.
Einfach nach "Docter Abverkauf" oder dem Anbieter Noblex_GmbH suchen.
Für die Nachtjagd gibts sicherlich besseres, aber für Liebhaber von z.B 1,5-6x42 Pirschgläsern oder nem ordentlichen Drückjagdglas ist sicherlicher was dabei. Auch Absehen 4-0 finde ich personlich interessant, hat Absehen in der ersten Bildebene und den LP in der zweiten, wie die eingestellten Varipoints von Zeiss.

Ich hab mit Docter nichts zu tun - vielleicht ist für Euch ja was dabei.

Gruß,
G
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nachdem bei meinem Docter ZF von ca. 1995 die Absehenverstellung weder "knackig", noch besonders präzise war, waren die für mich "raus".
Wie sieht das bei den aktuellen Modellen aus?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Für eine gute Gore-Tex Jagdhose googele man nach Le Chameau Ortolo. Hose ist im Abverkauf und mehr als 50% gesenkt.

Hab die Hose selbst, jetzt nicht das Super-Sonder-High End Modell füŕ 500 Tacken, aber sehr solide Qualität, verschweisste Nähte, wasserdichte Reissverschlüsse und 2-lagig Gore-Tex.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ich hab mit Docter nichts zu tun - vielleicht ist für Euch ja was dabei.

Gruß,
G[/QUOTE]

Danke für die Info. War genau was dabei das ich gesucht hab.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
574
Oben