1. National Working Terrier Competition

Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
250
Ich hab mir das im "Fratzenbuch" mal angesehen. Mir hat sich nicht erschlossen nach welchen Kriterien die bunten Schleifchen verteilt wurden. War das ne Zuchtschau? Wenn ja wofür brauch ich Richter aus Gorßbritannien? War das ne offizielle Formbewertung? 150 Hunde mit 2 Richtern? Wurde auch nicht schlau aus dem Ganzen...
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Ich hatte angenommen, die Veranstaltung hätte auch etwas mit Baujagd bzw. mit der Baujagdausrüstung usw. zu tun?
 
Registriert
9 Jun 2019
Beiträge
39
Es war eine confirmation Show nach englischem Vorbild für alle Terrier Rassen die in Deutschland vertreten sind. Dazu gab es Wettkämpfe im Graben usw. gearbeitet wurde nicht mit den Hunden sondern es ging mehr um ein zusammen kommen mit formbewertung. Alles in allem eine lustige und interessante Veranstaltung
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Könnte mich mal jemand aufschlauen, was das sein soll? Mir fehlt jede Idee, was eine 'Confirmation Show' sein soll und wie ich die Ergebnisse entsprechend einsortieren soll.


Grosso
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Und genau da liegst du falsch, da hier fast ausschließlich Hunde waren die jagdlich geführt wurden. Und eben auch nach solchen Kriterien beurteilt wurden wie eben bei Terriern die für die Baujagd genutzt werden nach spannbarkeit usw

Gerne gebe ich dir ja Recht, darum gehts mir nicht.

Jedoch, wenn gemäß deiner Ausführungen, "nur" der Formwert bei ausschließlich jagdlichen Hunden beurteilt wurde, wie wurde dann eine nachhaltige "working competition" zwischen den teilnehmenden jagdlichen Hunden durchgeführt?

Auf dem Gebiet bin ich kein "Fachmann" und freue mich, wenn ich etwas dazulernen kann.

Der Veranstaltungsname und die ausgeführte Art der Competition als Formwertbegutachtung und nicht ein Vergleich der "Working competition" scheint lediglich irritierend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jun 2019
Beiträge
39
Glaubt ihr nicht das man bei vielen arbeitenden Hunden sieht ob sie verwendet werden oder nicht ;)?! Die Veranstaltung war auch für nicht jagdlich geführte Hunde offen, jedoch waren da soweit ich weiß fast keine da Aber man kann natürlich auch jede Veranstaltung schlecht reden, bzw das Haar in der Suppe suchen. Wo ist das Problem eine rasseübergreifende Zuchtschau zu machen. Es geht oder ging hier ja nicht darum formierte für die Zucht abzunehmen? Sondern es ging darum seinen Terrier unter Augen von Terriermännern aus England bewerten zu lassen. Ein lustiges Wochenende zu haben und Spaß zusammen zu haben.

Es gibt ja zB für Patterdale Heideterrier keinen Verein. Oder für Jack Rüssel nach englischem Original Standart keinen FCI Verein. Also warum nicht sowas?

P.S. Ich bin kein Veranstalter
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Aber man kann natürlich auch jede Veranstaltung schlecht reden, bzw das Haar in der Suppe suchen.

Competition ist ein Wettkampf hier eben um formwert einer speziellen Hundegruppe

Ich möchte es gar nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil finde ich es klasse, wenn ihr euch kümmert, Veranstaltungen organisiert und Kontakte aufbaut.

Lediglich der Veranstaltungsname wunderte mich. Das scheint nicht nachvollziehbar zu sein. Evtl bin ich auf dem Holzpfad. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
341
Oben