Mit dem Öl? Welche?
Ich fahre meine Geschäftswagen ~75.000 - 100.000kmals Leasingnehmer fährst du deine Autos nicht lange genug.
Hauptursache waren minderwertige Kettenglieder. Ein untergeordnetes Teil wie eine Kette verreckt nicht wegen "gealtertem" Öl. Auch nicht bei VW.Die Steuerkettenprobleme bei VW sind zum Teil mit langen Ölwechselintervallen begründet, neben anderen Faktoren.
Die Ketten arbeiten sich in den Gelenken locker und längen dadurch.
Dazu trägt ein höherer Verschmutzungsgrad bei den Ölen bei.
Die Fahrradketten im VW- Motor sehen anders aus, als die vom Daimler seinerzeit.
Vergleiche die doch bitte mal mit einer Kette vom W116.Cast@ lehne Dich nicht so weit aus dem Fenster, das ist eine Benz Kette mit 66000 Kilometer, beachte das Kettenrad der Nockenwelle.
( W203 )Anhang anzeigen 72713Anhang anzeigen 72713
Hatte der Fox auch, der R32 sowieso (der mit teuerstem Öl, immer warmfahren, usw.). Leicht erhöhter Verschleiß an Rollen und Kettenrad mag bei altem Öl auftreten, aber das ging eindeutig auf mieses, zu schwaches Material zurück.Aber zu Zeiten der Duplexketten hatte man auch alle 10tsd km einen Ölwechsel.
Cast@ lehne Dich nicht so weit aus dem Fenster, das ist eine Benz Kette mit 66000 Kilometer, beachte das Kettenrad der Nockenwelle