16/65 mit Schwarzpulver laden

Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Echt Klasse, und ich dachte ich sei alleine mit diesen Gedanken. Ausrüstung habe ich, einige Vorderlader mit sämtlichem Zubehör, jede Menge alte Werkzeuge zur Leder-, Metall und Holzbearbeitung Lampen Zelt Dutsch....alles da :cool:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.173
2021 geht's angeblich in ein Gebiet, in dem dir auch mal ein Kaffernbüffel begegnen kann,... du solltest deine Bewaffnung sorgfältig wählen..... :cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.173
Wir werden was akzeptables für dich auftreiben...... .577 Snider, .577/450 Martini-Henry, .43 Mauser, 45-70-500, .450 BPE wird gern genommen, oder natürlich jeder zeitgenössiche Vorderlader.

Ich hatte mal ein Bayrisches Blitzgewehr dabei.

Dieses Württembergische Vereinsgewehr hab ich mir mal angeschaut, oder die Lorenz Büchse oder eine Enfield.

Was noch nie dort unten zu sehen war, wäre ein Zündnadelgewehr.

In Zeiten von Corona ist "Planen" eine schöne Sache.......


Gruß

HWL
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Wir werden was akzeptables für dich auftreiben...... .577 Snider, .577/450 Martini-Henry, .43 Mauser, 45-70-500, .450 BPE wird gern genommen, oder natürlich jeder zeitgenössiche Vorderlader.

Ich hatte mal ein Bayrisches Blitzgewehr dabei.

Dieses Württembergische Vereinsgewehr hab ich mir mal angeschaut, oder die Lorenz Büchse oder eine Enfield.

Was noch nie dort unten zu sehen war, wäre ein Zündnadelgewehr.

In Zeiten von Corona ist "Planen" eine schöne Sache.......


Gruß

HWL
Ich sehe schon, ich muss mir mal ein bisschen mehr Zeit nehmen für diese Geschichte :)
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Ich habe mir auch das bayrische Blitzgewehr mal angeschaut, da wäre ich dabei, ein tolles Ding :)
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.361
die die zur zeit verwendungsfähig sind
40376576xu.jpg


beim chassepot muß noch der lauf brauniert werden aber sonst geht es

der Karabiner 57 ist nicht wirklich das wahre, die karabinerpatronen hat nur reduzierte pulverladung und der kurze lauf hilft nicht wirklich zur rehwildtauglichkeit. ideal ist die jägerbüchse 65, wenn man die nicht hat dann das füsiliergewehr wie auf meinem bild in der mitte. das ist wie die jägerbüchse doch ohne achtkantlauf und stecher.





Sehr viele bayrische Werdergewehre sind später zu pirschbüchsen abgeändert worden, die tauchen regelmäßig bei egun auf zu einigermaßen preisen

sehen gewöhnlich so aus

40376746xl.jpg


40376750wm.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
673
Oben