.22 Hornet 35gr.Hornady V-Max

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.118
Als ich noch eine Anschütz .22 Hornet hatte, fand ich das Hornady V-max auch interessant. Jedoch war daraus die Präzision so schlecht , dass ich die restlichen Patronen verschenkt habe.
Mit RWS Teilmantel und MJ in .22Hornet war sie dagegen gut. Ebenso fliegt das V-max in .17H aus meinem K&S-Einstecklauf gut.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.146
Hochhol,
weil ich diesen Winter meinen Drilling mit Hornetlauf verstärkt einsetzen will
Lese gerne weitere Erfahrungen von Euch, da ich nicht unbedingt ein Hornet Freund bin.
Du bist doch Wiederlader, probier mal die 40 grains V-Max. Die haben trotz das sie nicht für die Hornet gemacht sind aus meinem EstL. gut geschossen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Welches Pulver hast du für die 40grainer verwendet ? Ich hätte da noch 30Carbine ....

WTO
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Ich habe Accurate 1680 und Lil’Gun, bevorzuge AA1680.
Die V-MAx 35 gr FAbrikladung schiesst aus meiner Cooper 38 mit 1:12 Drall hervoragend, der letzte Coyote und Biber sind aber schon lange her, gibt es in meiner neuen Wohnstaette nicht.
Zum Scheibenschiessen bin ich jetzt auf die 52gr ELD-M umgestiegen, auch die Berger 52 gr target fliegen hervorragend. Sollte auch in einem 14er Drall in einer normalen Hornet gehen.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Kann als Kombi das 50er NBT mit 9 grs N110 empfehlen. Nur Setztiefe selbst suchen.

Wie immer alles ohne Gewähr
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Hochhol,
weil ich diesen Winter meinen Drilling mit Hornetlauf verstärkt einsetzen will
Lese gerne weitere Erfahrungen von Euch, da ich nicht unbedingt ein Hornet Freund bin.

War auch lange kein Hornetfreund, weil ich die schlechte Wirkung auf Fuchs schon Tierquälerei fand. Mit der Hornady V-max dagegen konnte ich noch nie klagen, nutze seitdem die Hornet wieder sehr gerne für die Fuchsjagd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
313
Oben