22lr bleifrei

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hat einer Erfahrung mit dem bleifreien 22lr labos von Rws und cci? Gibts merkliche Unterschiede zu den bleipatronen hinsichtlich Präzision und ggf Wirkung auf raubzeug etc? Bin gespannt ob sichtbar noch mehr tut wenn das bleiverbot durch ist oder es das dann war mit der kk-schiesserei. Wenn die paar labos die es gibt nicht funktionieren steht man ja mit runtergelassenen Hosen da...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Benutz die RWS Green High velocity in der Falle und für Tauben, Krähen, Eltern und co.
Wirkung ist gut.

Bisher immer präzise, das olle Ding das ich in dem Kaliber führe ist aber auch recht unzickig was Munition angeht.
Müsste aber mal reinigen demnächst.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
366
Benutz die RWS Green High velocity in der Falle und für Tauben, Krähen, Eltern und co.
Wirkung ist gut.

Bisher immer präzise, das olle Ding das ich in dem Kaliber führe ist aber auch recht unzickig was Munition angeht.
Müsste aber mal reinigen demnächst.
Wie sieht es bei der Benutzung in der Falle mit Ausschuß aus bei dem Geschoss?
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Die Frage, die sich dazu heute stellt:
Wo kann man bleifreie .22lr kaufen?
Ich finde nix 🤯
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
RWS HVGreen is bei den Üblichen überall ausverkauft ... angeblich so in nem Monat wieder erhältlich... Wer's eilig hat könnte die hier ausprobieren:

 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
191
Die gibt es auch als "normale" 22LR.
Hab ich mal 2K von gekauft. Irgendwas über 1,5K hab ich noch, da sie mir für Fallplatte dann doch etwas zu teuer sind.
Aber lieber haben...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.853
Klingt für mich nicht nach so einer guten Idee?

Anhang anzeigen 238410

Das Problem der "Stinger"-Patronen. Wegen der etwas längeren Hülse kam irgendwer mal auf die Idee, dass das ein neues Kaliber sein soll - mit den ganzen Folgen. Bis dahin hat sich niemand Gedanken dazu gemacht, und einfach aus .22lfB verschossen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
310
Oben